ebelin Nagellackentferner fruchtig-frischer Duft

Guter, günstiger und rundum solider Nagellackentferner, der meiner Meinung nach aber nicht alle Versprechen halten kann.

Ich habe mir kürzlich den ebelin Nagellackentferner mit fruchtig-frischem Duft bei dm gekauft. Man erhält das kleine Fläschchen bereits für unter einem Euro, also ein wirklich unschlagbarer Preis.
Mit fruchtig-frischem Duft soll der Nagellack gründlich und schnell entfernt werden. Dabei hat mich besonders der Zusatz „Auch für dunkle und Effektlacke“ neugierig gemacht.
Der Duft ist wie bei anderen Nagellacken auch, nicht wirklich schön. Dabei aber auch nicht allzu aufdringlich.

Man wendet ihn an, indem man ihn auf ein Wattepad aufträgt. Der Nagellack wird gut und zuverlässig entfernt, dabei benötigt man aber nur wenig Produkt. Er ist also sehr ergiebig. Auch dunkle Lacke entfernt er zuverlässig.

Leider sieht es bei Effektlacken anders aus: Diese werden auch hier nur recht schwer entfernt und es braucht schon ein wenig Geduld, bis wirklich alle Partikel entfernt worden sind.
Nach der Anwendung wirkt meine Nagelhaut keineswegs ausgetrocknet, eine Pflegewirkung kann ich aber auch nicht feststellen.

Fazit: Ich bin mit diesem Nagellackentferner wirklich sehr zufrieden. Hier stimmen Preis, Qualität und Wirkung, auch wenn etwas mehr versprochen wurde, als der Nagellackentferner halten konnte.
Dennoch gebe ich eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung