ebelin Nagellackentferner (fruchtig-frischer Duft)

Für Effektlacke und dunklen Nagellack absolut nicht zu empfehlen. Herstellerversprechen werden für mich nicht eingehalten. Für normalen Nagellack aber okay!

Heute stelle ich euch den „ebelin Nagellackentferner (fruchtig-frischer Duft)“ vor. Da ebelin die Eigenmarke von dm ist, gibt es ihn nur dort und bei Budni für ca. 0,45€ zu kaufen. Er enthält 125ml und ist in meinem Fall über 2 Jahre haltbar.

* Verpackung *
Der Nagellack hat einen schwarzen Deckel und ein Gefäß, wodurch man den blauen Nagellackentferner durchsehen kann. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber, auf dem Nagellack mit einem Wattepad und eine Hand zu sehen ist. Außerdem steht dort das Logo von dm und die Art des Produktes. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe, zusammen mit Produktdetails.

* Herstellerversprechen *
„FRISCHER PERFEKTIONIST: Entfernt schnell & gründlich, auch dunkle und Effektlacke. Mit Fruchtig-frischer Duft.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich gut öffnen und wieder verschließen. Mit einem Wattepad entfernt er gut normalen Nagellack. Bei Effektlacken wie Glitzernagellack wird es sehr lästig. Ich brauche dafür ca. 4 Wattepads mit Nagellackentferner bis der ganze Nagellack vollständig abgeht. Deswegen ist er im Punkt Effektlacke bei mir durchgefallen. Bei dunklen Nagellacken finde ich ihn auch nicht gut, da meine Nägel nach dem Abmachen noch leicht bläulich sind und sich die Farbe auf den Fingern verteilt und nicht mehr abgeht. Deswegen werde ich den Nagellackentferner nicht nochmal kaufen und mich nach einem anderen umsehen. Der Duft, der sich danach auf den Nägeln befindet, ist auch nicht besonders fruchtig, aber okay.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXXtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXXschont die Nägel

2 Antworten zu “ebelin Nagellackentferner (fruchtig-frischer Duft)”

1. Seli

„Bei dunklen Nagellacken finde ich ihn auch nicht gut, da meine Nägel nach dem Abmachen noch leicht bläulich sind“
    Hast du denn unter den Farblacken einen guten Klarlack getragen? Wenn nicht, könnte es sein, dass der Nagellack deine Nägel verfärbt hat und dagegen kann der Entferner leider nichts tun. 😉

2. Zanzy

Ich habe einen Nagelhärter und einen Unterlack gegen das Einfärben von Nägeln benutzt!