ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei mit Biotin & Arganöl

Dieser kleine Kerl ist mein zukünftiger Begleiter in Sachen "Lack, mach Dich weg!" :)

Guten Tag, Ihr Lieben!

Ich habe bei einem meiner letzten dm-Besuche einen Nagellackentferner mitgenommen, da mein jetziger sich dem Ende neigte.
Die Wahl fiel auf den Acetonfreien Nagellackentferner von ebelin.

Für den Preis muss ich mal kurz überlegen, es ist schon ein Weilchen her, aber es waren keine 1,- €, also super günstig.
Äusserlich spricht der Entferner mich auch sehr an, er ist nicht in so typischen Fläschchen wie andere dieser Marke, sondern etwas aufwendiger, mag ich mal so sagen.
Er hat einen Pumpmechanismus, daher geht man wie folgt vor:

Man nehme einen Wattepad und drücke ihn (wie auf dem Bild recht gut dargestellt), einfach auf den Pumpmechanismus, also einfach nur drauf und runter drücken.
Funktioniert wunderbar und es kommt genau die richtige Menge an Nagellackentferner raus.
Ich benötige nur einen Pumpstoß pro Nagel und der Lack lässt sich ganz gut damit entfernen.

Riechen, naja. Welcher Nagellackentferner riecht schon ansprechend? Dieser hier ist ok, wenn auch nicht gerade prickelnd. Er ist acetonfrei und das finde ich gut.
Leider behauptet der Hersteller, dass er ideal bei brüchigen Nägeln wäre, was er bestimmt auch ist, jedoch bei meinen hat er seine Probleme.
Durch meine Arbeit habe ich wirklich immer sehr trockene und brüchige Nägel, da konnte auch der Nagellackentferner nichts dran ändern.

Mein Fazit:
Insgesamt ist er eine gute Sache, entfernt vernünftig, dosiert die richtige Menge und den Pumpmechanismus finde ich eine geniale Sache!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung