ebelin Professional Nagellackentferner Acetonfrei mit Biotin & Arganöl

Ein Nagellackentferner mit praktischer Dosierhilfe - Auf jeden Fall einen Blick wert!

Vor einer Weile habe ich mir beim dm den acetonfreien Nagellackentferner von Ebelin mit Biotin und Arganöl gekauft. Nachdem ich ihn nun aufgebraucht habe, hier mein Erfahrungsbericht!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: ebelin
Preis: ca. 1,- €
Bezugsort: dm
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit: jeweils auf der Verpackung aufgedruckt

Allgemeines:
Der Nagellackentferner befindet sich in einer lilanen Flasche mit Pumpspender. Auf den Etiketten auf der Rückseite finden sich sämtliche wichtigen Informationen.
Bei künstlichen Nägeln soll man die Verträglichkeit zunächst an einer unauffälligen Stelle testen.

Das Herstellerversprechen:
„Sanfter Komplize: Entfernt Nagellack schonend und zuverlässig. Mit Biotin und Arganöl. Ideal bei brüchigen Nägeln!“

ETHYL ACETATE · ALCOHOL DENAT. · AQUA · PARFUM · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · BIOTIN

„Mit innovativem Pumpkopf zum praktischen und sparsamen Dosieren. Einfach Wattepad auf den Pumpkopf legen und drücken. Pumpkopf nach der Anwendung von eventuellen Produktrückständen säubern. Leicht dosierbar. Kein Verschütten oder Verspritzen.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Die Entnahme des Nagellackentferners ist ohne Probleme möglich. Ich gehe einfach nach dem Anwendungshinweis vor. Die Menge Produkt, die auf dem Wattepad landet, ist wirklich gut dosiert. Allerdings hatte ich im Laufe der Zeit immer mehr das Gefühl, dass weniger vom Produkt auf dem Pad landete, je mehr sich die Flasche leerte. Aber im Zweifelsfall kann man ja immer noch mal nachpumpen. Auf jeden Fall macht sich durch diese Dosierhilfe ein sparsamer Verbrauch bemerkbar.
Zwischenzeitlich hatte ich mal das Problem, dass ein wenig vom Nagellackentferner unterhalb vom Pumpkopf ausgelaufen ist, wenn ich ihn entnehmen wollte. Ich habe keine Ahnung wie es dazu kam, denn das legte sich auf wundersame Weise wieder.
Restentleeren ist übrigens auch möglich: Man kann den Pumpkopf abschrauben und dann über die Flaschenöffnung den Rest vom Nagellackentferner auf ein Wattepad schütten.
Die Wirkung des Produkts ist vollkommen in Ordnung. Mit einfachen Farblacken hatte er keine Probleme und je nachdem wie viele Schichten ich zu entfernen hatte, dauerte es eben mal länger und mal weniger lang. Durchschnittlich, würde ich sagen. Bei Lacken mit Struktur (Sandlacke & Co.) hatte er so seine Problemchen, aber mit etwas Geduld und Rubbeln habe ich auch diese restlos entfernen können. Dies ist aber auch nichts ungewöhnliches.
Der Duft ist ein typischer Nagellackentfernerduft- Sehr chemisch und beißend. Der Pflegeduft, der auf den Fingern zurück bleibt, ist aber sehr angenehm. Meine Nägel wurden nicht zusätzlich ausgetrocknet und meine Haut nicht gereizt. Wenn ich in unmittelbarer Nähe zum Fingernagel mal einen kleinen Schnitt oder ähnliches hatte, hat es beim Lack entfernen kurz gebrannt und dann war aber auch wieder gut.

Fazit:
Alles in Allem bin ich zufrieden mit diesem Nagellackentferner. Er hat gute Arbeit geleistet und der praktische Pumpkopf hat mir die Arbeit beim Lack entfernen doch ein wenig erleichtert.
Ich werde ihn mit Sicherheit irgendwann mal wieder kaufen und empfehle ihn auch gerne weiter!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung