ebelin Professional Nagellackentferner Express (acetonfrei)

Der Nagellackentferner ist sehr effektiv und entfernt schon in kurzer Zeit selbst hartnäckigen Nagellack. Sogar Überlacke oder Effektlacke verschwinden damit ganz leicht.

ebelin Professional Nagellackentferner Express (acetonfrei)

Der ebelin Professional Nagellackentferner Express ist bei dm für etwa 1,65 Euro erhältlich. 75 ml fasst die Dose.

Herstellerversprechen von ebelin Professional

Schnell, praktisch, einfach. Mit integriertem Schwamm. Kein Wattepad nötig. Acetonfrei.

Der Nagellackentferner Professional Express acetonfrei von ebelin ist ein sanfter Komplize: Er entfernt Nagellack an den Händen im Handumdrehen! Hochwertige Rezeptur, von Kosmetikerinnen und Nagelstudios getestet. Mit wertvollem Reiskeimöl und angenehmem Duft. Entfernt auch Farb- und Effektlacke. Nicht für die Anwendung an den Füßen geeignet.“

„Ethyl Acetate, Alcohol Denat., Caprylic/Capric Triglyceride, Oryza Sativa Bran Oil, Parfum, Aqua, Glycerin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellackentferner

Durch den abdrehbaren Deckel ist das Produkt immer sicher und fest verschlossen. Nichtsdestotrotz lässt es sich problemlos öffnen. Dank des recht flachen Bodens hat das Produkt einen sehr sicheren Stand.

ebelin Professional Nagellackentferner Express (acetonfrei)

Die Anwendung geht spielend leicht: Nachdem man den Deckel abgedreht hat, sieht man den Schwamm im Inneren. Dieser hat in der Mitte ein Loch, in welchem einfach der Fingernagel etwas hin und her bewegt wird. Danach ist der Nagellack auch bereits entfernt. Die Ränder brauchen meistens ein bis zwei Auf- und Abbewegungen mehr; die größte Fläche ist bereits nach einem einzigen kurzen Eintauchen vom Nagellack befreit. In der Zeit habe ich sonst gerade das Wattepad mit Nagellackentferner getränkt. Die Zeitersparnis ist daher wirklich sehr beeindruckend.

Insgesamt ist das Produkt zudem ergiebig. Der einzige Nachteil ist, dass sich die Farbe nicht auflöst, sondern im Schwamm ablagert. Daher entfernt das Produkt irgendwann den Nagellack nicht mehr, sondern schmiert einen dünnen Film auf die Nägel. Das ist besonders schade, da noch genug Entfernerflüssigkeit enthalten wäre. Nichtsdestotrotz hatte ich sehr lange etwas von dem Nagellackentferner und mir deswegen bereits einen neuen geholt.

Darüber hinaus fühlt sich die jeweilige Haut- und Nagelpartie nach der Anwendung nicht sonderlich trocken oder strapaziert an. Dies kann durchaus an dem Reiskeimöl liegen.

Fingernägel vor der Anwendung des Nagellackentferners
Fingernägel nach der Anwendung des Nagellackentferners

Geruch

Der Geruch ist recht angenehm,  da das Produkt ohne Aceton auskommt.

Mein Fazit zum ebelin Professional Nagellackentferner Express (acetonfrei)

Ich möchte diesen Nagellackentferner nicht mehr missen, da er hervorragend und  gründlich Nagellack in Rekordzeit entfernt.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung