elkos Body Nagellackentferner (Acetonfrei; Mandelduft)

Nagellack kann mit diesem Nagellackentferner gut entfernt werden. Selbst bei Effektlacken und dunklen Lacken zeigt der Nagellackentferner eine sehr gute Leistung.

elkos Body Nagellackentferner (Acetonfrei; Mandelduft)

Ich stelle euch heute den elkos Body Nagellackentferner acetonfrei vor. Er enthält 200 ml und hat mich in meinem Edeka Markt 0,89 € gekostet.

Verpackung
Die Verpackung ist rosa und hat einen dunkelblauen Deckel. Außerdem sieht man auf dem Aufkleber ein paar bunte Blätter.

„Ethyl, Acetate, Alkohol denat, Aqua, Caprylic/Capric triglyceride, Parfum, Linalool“

„• Reinigt die Nägel schnell und gründlich
• Pflegt mit rückfettendem Öl
• Ideal bei empfindlichen Nägeln
• Mit Mandelduft“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel des Nagellackentferners lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Öffnung ist relativ klein, sodass man das Wattepad öfters tränken muss. Hier wäre eine größere Öffnung praktischer gewesen.
Den Mandelduft kann ich nicht wirklich wahrnehmen, da der Nagellackentferner für mich genauso wie jeder andere riecht.
Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass Nagellack super schnell entfernt werden kann. Selbst wenn man Über- und Unterlack benutzt hat, ist der Nagel nach ein paar Mal rubbeln von dem Lack befreit.
Bei Effektlacken, wie Glitzerlacken, ist auch dieser Nagellackentferner keine Wunderwaffe. Allerdings finde ich trotzdem, dass dieser Lack relativ gut entfernt werden kann, da der Entferner gut in den Lack einzieht.
Selbst dunkle Lacke, die beim Entfernen gerne verschmieren, sind für den elkos Body Nagellackentferner kein Problem. Das Verschmieren und Verfärben, von zum Beispiel Haut, kann er zwar nicht verhindern, aber nach dem Entfernen lassen sich diese Stellen mit einem neuen Wattepad wieder reinigen.

elkos Body Nagellackentferner (Acetonfrei; Mandelduft)

Die Pflege des Nagellackentferners finde ich in Ordnung, da meine Nagelhaut nicht besonders gut gepflegt, aber auch nicht besonders stark ausgetrocknet wird.

Fazit

von in der Kategorie Nagellackentferner