Würde ich keinem empfehlen, da der Erdbeer-Vanille Duft meiner Meinung nach echt unangenehm ist. Von der Leistung her ist dieser Nagellackentferner aber okay.

Ich habe mir vor laaaaaanger Zeit den Nagellackentferner von essence gekauft. Er kostet nicht mal einen Euro und es sind 150 ml enthalten. Das Produkt ist 36 Monate haltbar.

Die Verpackung:
Die Verpackung ist recht ansprechend, wie ich finde. Es ist eine runde Plastikflasche, durch die man die rosafarbene Flüssigkeit durchscheinen sieht. Zudem ist vorne die Comicfigur aufgedruckt, mit der essence wirbt (Cosma).
Es steht geschrieben, dass der Nagellackentferner nach Erdbeer-Vanille riechen soll.
Die Öffung der Flasche ist meiner Meinung nach etwas zu groß, sodass man mit der Dosierung echt aufpassen muss.

Die Versprechen:
– „hilft, die Nägel zu stärken
– für weiche Nägel, auch für künstliche
– besonders pflegend“

Der Nagellackentferner entfernt den Lack recht gut. Es gibt jedoch meiner Meinung nach bessere.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man überdurchschnittlich viel Flüssigkeit benötigt, um auch knalligere Farben restlos zu entfernen.
Mit dem Duft habe ich persönlich ja das größte Problem. Und daher habe ich den Entferner bis heute nicht aufgebraucht, da der Erdbeer-Vanille Duft einfach too much ist. Der Duft bleibt auf den Nägeln, was ich nicht so schlimm finde. Jedoch stinkt das Zimmer danach enorm und man muss lange lüften, um den Geruch wieder weg zu bekommen. Der Duft ist total süßlich und die Kombination aus Erdbeer, Vanille und dem nagellacktypischen Geruch finde ich persönlich schlimm.

Fazit: Wen der Duft von Erdbeer-Vanille nicht sonderlich stört (oder wer keinen so guten Geruchssinn besitzt 😉 ) ist dies ein Nagellackentferner, der von der Leistung her okay ist, den ich jedoch nicht noch einmal kaufen werde, auch wenn er so günstig ist.
Einen nagelstärkenden Effekt konnte ich bei diesem Entferner nicht beobachten, dafür habe ich ihn nicht regelmäßig genug angewandt.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXOOentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXOOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXOOschont die Nägel

Eine Antwort zu “essence Nagellackentferner acetonfrei „nail hardening“ (mit Erdbeer-Vanilleduft)”

1. Pink-Panther

zur zeit benutze ich auch den nagellackentferner und muss auch sagen das der mir nicht so gut gefällt vom geruch her werde ihn auch nicht mehr nachkaufen