essence nail art nail polish remover ultra

Dieser Nagellackentferner reinigt gründlich und schont dabei die Nägel.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch gern den nail art nail polish remover ultra von essence vorstellen, den ich mir zugelegt habe, da ich in letzter Zeit oft den Nagellack wechsel und ein Produkt haben wollte, das gründlich, aber auch schonend ist.

Informationen:

Dieser Nagellackentferner ist in gängigen Drogeriemärkten, wie Rossmann, dm und Müller für 1,25 Euro zu erwerben. Er umfasst 150ml und sollte innerhalb von 36 verbraucht werden. Die violette Flüssigkeit ist in einer durchsichtigen Kunststoffflasche mit schwarzem Deckel abgefüllt, die hautsächlich in silber, pink und schwarz gestaltet ist.

Herstellerangaben:

„wie der name schon verrät entfernt dieser nagellackentferner wirklich alle styling-accessoires – und zwar „ultra“ gründlich. frei von aceton ist er dabei aber auch sehr schonend zu den nägeln und somit auch für künstliche nägel geeignet. wer also gerne jeden tag das nagelstyling an sein outfit anpasst und wechselt, sollte diesen remover immer griffbereit haben.“

Inhaltsstoffe:

ETHYL ACETATE, ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), BUTYL ACETATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CITRIC ACID, LACTIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, AMYL CINNAMAL, LIMONENE, GERANIOL, CI 60725 (VIOLET 2), CI 61565 (GREEN 6).

Meine Erfahrungen:

Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Direkt nach dem Öffnen steigt einem der für Nagellackentferner typische Geruch in die Nase, der aber nicht ganz so penetrant ist, wie von Vergleichsprodukten, sondern auch noch eine minimal fruchtige Komponente beinhaltet.

Die Anwendung ist sehr einfach und ebenfalls typisch für einen Nagellackentferner. Ich nehme ein Wattepad und halte damit die Öffnung der Flasche zu, dann drehe ich das Ganze einmal auf den Kopf, bis das Pad ausreichend mit Flüssigkeit getränkt ist. Dies geht sehr schnell, da die Öffnung recht groß ist und man sogar etwas aufpassen muss, dass man nicht zu viel Produkt erwischt. Um eine Hand von Nagellack zu befreien, genügt in der Regel ein gut getränktes Wattepad.

essence nail art nail polish remover ultra essence nail art nail polish remover ultra

„Normale“ Lacke entfernt er in Sekundenschnelle, aber auch Glitzer-, Sand- und Speziallacke sind nach einer kurzen Einwirkzeit des Entferners durch kurzes Verweilen des Pads auf dem Nagel kein Problem. Er entfernt alles rückstandslos und man kann danach sofort wieder einen neuen Lack auftragen.

Dabei reizt er die Nagelhaut nicht und trocknet diese auch nicht aus. Er pflegt sie sogar ein wenig, ohne dabei einen störenden Film zu hinterlassen. Außerdem duften meine Finger nach der Anwendung leicht fruchtig-süß.

Fazit:

Ein günstiger Entferner, der gut reinigt und dabei Nägel und Nagelhaut schont. Auch der Duft ist für solch ein Produkt recht angenehm, daher werde ich mir diesen Nagellackentferner sicher nachkaufen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung