essence nail polish correctur pencil

Soweit eine nette Spielerei, aber bei punktgenauem Arbeiten franst die Spitze schnell aus, somit für mich nicht so brauchbar!

Der zweite Testbericht folgt auf dem Fuße!

Dieses Mal stelle ich den nail polish correctur pencil von essence vor!

Gekauft habe ich ihn für um die 2-3 €, bei DM.

Er erscheint in einem rosa Ton, liegt gut in der Hand und überrascht mich mit einem extra Fächlein am anderen Ende des Stiftes. Dort liegen noch 3 Stifteinsätze bereit, falls der eine mal nicht mehr seine Dienste tut, find ich gut!

Angereichert ist der Stift mit Jojobaöl und Kirschduft, dieser entfaltet sich auch beim Korrigieren des Nagellackes.
An sich ist der Stift gut zu handhaben, nachdem ich mit dem Lackieren fertig bin, wende ich den Stift an. Dazu ziehe ich den Deckel ab und gehe mit der Stiftspitze über die Fehler, die beim Lackieren entstanden sind. Dabei fällt allerdings unschön auf, dass die Spitze sich relativ schnell abnutzt. Sie  nimmt zwar die Farbe auf, verteilt sie aber sozusagen gleichzeitig, wenn man ihn weiter benutzt!
Durch das Benutzen nutzt sich die Spitze also schnell ab und man kann nicht mehr punktgenau arbeiten, schade!
Somit kommt schon bald die erste Ersatzspitze zum Einsatz, die man einfach aus dem anderen Ende des Stiftes entnehmen kann. Auf dem Stift steht zwar, dass man die Spitze nach Gebrauch reinigen soll, aber das ist in meinen Augen sehr seltsam, da ich damit die Spitze eher noch mehr ausfranse!

An sich eine nette Idee, aber für punktgenaue Arbeiten ist der Stift meiner Meinung nach nicht so gut geeignet!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell
XXOOOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXOschont die Nägel

Eine Antwort zu “essence nail polish correctur pencil”

1. bambuspupser

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Ich habe versucht die erste Spitze zu reinigen in dem ich sie in Nagellackentferner getaucht habe, aber da tut sich rei garnichts…