essence nail polish remover Erdbeer-Vanille

Tolle Produkt - entfernt den Nagellack gut und schädigt beide die Nägel nicht. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt und eine Kaufempfehlung.

Vor ein paar Wochen habe ich mir den Nagellackentferner von essence mit Erdbeer-Vanilleduft gekauft. Der Nagellack ist acetonfrei.

Der Nagellackentferner ist rosa eingefärbt und befindet sich in einer runden Kunststoffflasche. Diese Flasche ist recht stabil und ein wenig milchig. Man kann zwar die Füllhöhe problemlos erkennen, aber es ist eben nicht durchsichtig.
Das Fläschchen hat einen Durchmesser von knapp 5cm und sie ist etwa 12cm hoch.
Die Flüssigkeit gelangt durch eine ca. 1,5cm schmale Öffnung nach draußen.
Der Deckel, der diese verschließt, ist zum Schrauben und perlmutfarben. Der Deckel verschließt die Flasche gut, so dass keine Flüssigkeit nach außen gelangen kann, wenn sie fest zugeschraubt ist.
Es sind 150ml enthalten.

Die Anwendung ist selbsterklärend. Am einfachsten entfernt man den Lack, indem man etwas Flüssigkeit auf ein Wattepad gibt und mit diesem dann über die Nägel reibt. Man sollte das Wattepad war nicht mit Flüssigkeit tränken, aber es schon feucht machen.

Wenn der Nagellack nicht all zu dunkel ist und keinen groben Glitter enthält, reicht mir im Regelfall ein Wattepad pro Hand. Wenn der Lack etwas dunkler ist, brauche ich so 3-4 Wattepads für beide Hände. Dies finde ich ok, da dann eigentlich auch wirklich alles vom Nagel runter ist und keine Rückstände zurückbleiben.
Lediglich ganz am Rand kann es manchmal zu „Schwierigkeiten“ kommen. Wenn dies der Fall ist, halte ich einfach kurz ein Wattestäbchen rein und entferne die Rest am Rand dann damit. Das geht eigentlich recht gut.
Auch gestampte Sachen bekommt er recht gut runter.

Um den Lack zu entfernen, muss man auch nicht oft drüber reiben. Ein paar Mal genügen schon. Der Lack wird also recht schonend entfernt.
Eine direkte Pflege durch den Nagellackentferner kann ich aber nicht feststellen.

Der Entferner verspricht, dass das Produkt die Nägel härtet. Davon habe ich noch nicht viel mitbekommen, aber weicher oder brüchiger werden sie dadurch nicht. Wenn er sie wirklich härtet, dann nur minimal.

Der Geruch des Nagellackentferners selbst ist schon so ein typischer Geruch und von Erdbeere und Vanille rieche ich kaum etwas.
Doch wenn man den Nagellackentferner verwendet hat, stellt man wenige Minuten später fest, dass die Nägel recht deutlich nach Erdbeere riechen. Allerdings nicht richtig natürlich, sondern schon recht künstlich. Dennoch finde ich den Geruch nicht abstoßend, sondern eigentlich recht angenehm.

Einen Nachteil hat die Flasche, die ich ansonsten recht praktisch finde, allerdings für mich: sie ist recht hoch, weshalb man mit einem Wattestäbchen ab einer gewissen Füllhöhe nicht mehr an die Flüssigkeit rankommt. Dann kann man die Flasche noch eine Weile kippen, um noch dran zu kommen, aber irgendwann geht auch das nicht mehr.
Deshalb habe ich es jetzt so gemacht, dass ich mir ein leeres Döschen gesucht habe, das nagellackentfernerresistent ist (zum Beispiel ein leeres Döschen, in dem mal Nagellackentfernerpad aufbewahrt waren, da dieses dann resistent sein muss und luftdicht verschließt) und dort etwas von der Flüssigkeit reingefüllt. Dadurch kommt man dann problemlos an die Flüssigkeit rein.

Der Preis für eine Flasche beträgt ca. 1 €.

Ich finde dieses Produkt recht gut. Zwar habe ich vom Nagelhärtenden Effekt nichts gemerkt, aber meinen Lack entfernt er ziemlich zuverlässig. Den Preis finde ich vollkommen ok, da das Produkt in keiner Hinsicht den Nägeln schadet. Obendrein find ich den Geruch sehr angenehm, allerdings kann ich mir vorstellen, dass dieser künstliche Geruch nicht für jeden was ist.
Ich schließe einen Nachkauf keinesfalls aus. Ob man ihn sich kaufen möchte, sollte man aber etwas vom Geruch abhängig machen, da er schon eine Weile „haften“ bleibt und sich auch nur bedingt wegwaschen lässt. Man muss ihn eher verflüchtigen lassen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung