essence nail polish remover nail hardening (hilft die Nägel zu stärken)

Toller Duft, zuverlässige Entfernung von Nagellack - top!

Auf der Suche nach einem neuen Nagellackentferner stieß ich auf den Nail Polish Remover Nail Hardening mit Erdbeer-Vanilleduft von essence. Kaufanreiz für mich war es, einmal einen Nagellackentferner mit Duft auszuprobieren, denn der übliche Geruch gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsaromen. :))

Die Verpackung:
Ein rosa Fläschchen (150ml) mit ebenfalls rosafarbenem Aufkleber mit Infos darauf. Der Deckel ist weiß mit einem „e“ für essence obendrauf.

Der Preis:
Dieser betrug unter 1€, um die 0,60 – 0,80€, also recht günstig!

Herstellerverprechen:
Der Nagellackentferner soll nicht nur zuverlässig Nagellack entfernen, sonder auch noch helfen, die Nägel zu stärken, also soll er auf die Bedürfnisse weicher Nägel abgestimmt sein. Auch ist er für Kunstnägel geeignet.

Die Anwendung:
Sie ist sehr einfach, genauso wie bei den meisten anderen Entfernern (die ich kenne). Einfach ein wenig Flüssigkeit auf ein Wattepad geben und über die Nägel streichen. Ich lasse das Wattepad immer eine kurze Zeit auf dem Nagel „einwirken“, dann geht der Nagellack super schnell runter. Der Entferner erfüllt seine Aufgabe sehr gut, und was ich persönlich noch toll finde ist der Geruch! Zwar künstlich, aber trotzdem allemal besser als normaler Nagellackentfernergeruch. Ich bin begeistert! Wenn man ganz nah mit der Nase an die Flasche geht, riecht man natürlich noch immer den stechenden Geruch; nach dem Entfernen hinterlässt er aber einen tollen Duft auf den Nägeln!

Auch dunklere Farben werden zuverlässig entfernt, außerdem werden weder der Nagel noch die Nagelhaut ausgetrocknet. Das Produkt ist also nicht aggressiv oder reizt die Haut um den Nagel.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXXentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXXtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXXschont die Nägel

3 Antworten zu “essence nail polish remover nail hardening (hilft die Nägel zu stärken)”

1. Misskaffeebohne

Den Nagellackentferner habe ich auch und ich bin nicht so begeistert von dem Duft… Die Beschreibung „nach dem Entfernen hinterlässt er aber einen tollen Duft auf den Nägeln“ ist gut… der ganze Raum „stinkt“ förmlich nach dem künstlichen Erdbeer-Vanille Duft. Anfangs fand ich das auch noch ganz gut, aber ich werde mir den Nagellackentferner nicht nochmal holen, da gibt es wesentlich bessere.

2. LadyBeetle

Ja, du hast Recht, der Duft ist schön ziemlich künstlich!
    Aber wie gesagt finde ich, dass der „Duft“ besser ist, als der „normale“ Nagellackentfernergeruch.
    Kannst du mir denn bessere empfehlen? 😉 Würde mich auch interessieren!

3. Junalein

Der’s ganz gut, jedoch von Nägelstärkung hab ich nix gemerkt.