essence nail polish remover mit Kokos-Vanilleduft

Ein gründlicher Nagellackentferner, jedoch ohne Kokos- und Vanilleduft

Das sagt essence:

„besonders gründlicher nagellackentferner mit cocosduft, der schnell jeden nagellack entfernt, ohne die nagelhaut und –oberfläche auszutrocknen.“

Heute nehme ich den essence Nagellackentferner mit Kokos-Vanilleduft unter die Lupe.

In der Flasche sind 150ml enthalten. Und diese ist nach dem Öffnen 36 Monate haltbar. Dieser Entferner ist relativ günstig mit 69 Cent. Gekauft habe ich ihn eigentlich um zu testen, ob es nun wirklich endlich einen Nagellackentferner gibt, der nicht unangenehm riecht. Auf der Packung steht ja mit Kokos-Vanilleduft.

Meine Erfahrungen:

Der Nagellackentferner ist blau-grünlich, wie das Etikett. Da für mich die Aussicht auf einen Kokos-Vanilleduft wirklich klasse war, habe ich zu Hause gleich mal dran geschnuppert. Und was soll ich euch sagen: nix mit Kokos oder Vanille. Es war wieder einmal der übliche beißende, chemische, stinkende Geruch von Nagellackentferner, der so ziemlich jedem bekannt ist. Erst später habe ich mitbekommen, dass ein leicht künstlicher Geruch den chemischer Geruch etwas zu übertünchen versucht. Aber mehr oder weniger ohne Erfolg.

Nachdem ich nun vom Geruch enttäuscht bin, gehen wir mal weiter zum eigentlichen Zweck, den ein Nagellackentferner so mit sich bringt.

Ich habe den Nagellackentferner auf ein Wattepad gegeben und dann bin ich, wie üblich über den Nagel damit gefahren, etwas gegrübelt und weg war der Lack.
Also von dieser Wirkung war ich echt begeistert. Er entfernt Nagellackreste recht schnell und funktioniert wirklich gründlich. Nix mit langem Rubbeln oder Einweichen und dergleichen. Einfach total unkompliziert. Da er so eine gute Lösungswirkung hat, braucht man dementsprechend auch nicht viel Produkt.

Mein Fazit:

Den essence Nagellackentferner mit Kokos- und Vanilleduft würde ich hinsichtlich der Reinigungsqualitäten weiterempfehlen. Doch der Geruch ist meiner Meinung nach wie üblich.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXXentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXOOschont die Nägel

Eine Antwort zu “essence nail polish remover mit Kokos-Vanilleduft”

1. redcarpet

Ich benutze den Nagellackentferner auch und habe ihn mir aufgrund des Duftes gekauft. Ich finde auch, dass der typische Nagellackentfernergeruch überwiegt, aber man kann trotzdem ein bisschen von dem Kokos-Vanilleduft riechen. Allerdings nicht so, dass man immer mit der Nase vor der Flasche hockt. Der Geruch ist immer noch ziemlich beißend. Aber ich finde den Versuch, den ätzenden Entfernerduft zu übertünchen, gar nicht so schlecht. Die Idee ist gut und kann sicher noch ausgebaut werden. 😉