essence nail polish remover nail hardening mit erdbeer-vanilleduft (acetonfrei)

Sanft und gründlich, leider aber mit für mich sehr unschönem Duft.

Ich habe den essence nail polish remover nail hardening getestet.
Er befindet sich in einer recht schlichten Plastikflasche mit rosaner Banderole.
Der Hersteller verspricht einen acetonfreien Nagellackentferner mit Erdbeer-Vanille Duft, der zudem helfen soll, die Nägel zu stärken. Die Flüssigkeit selbst ist hellrosa.
Der Preis lag zwischen 2 und 3 Euro, was ich für die Menge recht fair finde.

Nun zur Wirkung:
Die Anwendung gestaltet sich recht einfach. Man kann den Nagellackentferner auf ein Wattepad (geht am Besten) geben und damit über den Nagel fahren. Der Nagellackentferner schafft normalen Nagellack problemlos weg, einzig bei stark glitzernden Produkten mit groberen Partikel hat er Probleme. Für einen acetonfreien und somit natürlich auch wesentlich sanfteren Nagellackentferner leistet er aber dennoch gute Arbeit.
Ich kann behaupten, dass die Entfernung gleichermaßen sanft und gründlich ist. Dies ist sowohl bei hellen als auch dunklen Nagellackfarben der Fall.
Leider ist der Duft meiner Meinung nach ziemlich unschön. Zwar riecht man Erdbeer- und Vanillearoma heraus, dieses finde ich jedoch sehr künstlich und in Kombination mit dem typischen Nagellackentferner-Duft kaum erträglich. Gut wiederum ist für mich, dass der Entferner sanft zu Nagel und Nagelhaut ist.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOentfernt Nagellack sehr schnell
XXXOOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXOschont die Nägel

2 Antworten zu “essence nail polish remover nail hardening mit erdbeer-vanilleduft (acetonfrei)”

1. Schokoflocke

Zwischen 2 und 2 €? o.O Wo kaufst du denn bitte? Der kostet 1,19 € bei unserem DM
    Toller Bericht übrigens 😉

2. trullatussi