essence nail polish remover nail hardening (strawberry + passion fruit)

Ein günstiger Nagellackentferner, mit dem man gut Nagellack entfernen kann.

Der acetonfreie „essence nail polish remover“ mit Erdbeer-Maracuja-Duft kostet ca. 0,85€ und enthält 150 ml rosafarbenen Nagellackentferner.
Die Verpackung ist in Rosatönen gehalten und auf der Vorderseite ist ein Mädchen abgebildet.

Angaben des Herstellers:
„der essence nail hardening nagellackentferner ist speziell auf die bedürfnisse weicher und strapazierter nägel abgestimmt. die besonders pflegende rezeptur hilft die nägel zu stärken und verleiht ihnen wieder ein gesundes, kräftiges aussehen. mit verführerischem erdbeer-maracuja-duft.“ Quelle: essence.eu

Die Anwendung:
Die Flasche ist durch einen Schraubverschluss verschlossen. Darunter befindet sich eine – mir viel zu große – Öffnung der Flasche. Von dort kann man Nagellackentferner entnehmen. Da diese Öffnung aber sehr groß ist, muss man aufpassen, dass man nichts verschüttet.
Der Nagellackentferner entfernt den Nagellack sehr zuverlässig, wenn genug Nagellackentferner auf dem Wattepad ist. Auch dunkle Farben sind für den Entferner kein Problem, auch wenn man dafür ein bisschen mehr Zeit braucht. Glitzerlacke lassen sich ebenfalls gut entfernen.
Ich habe das Gefühl, dass meine Nägel tatsächlich „stabiler“ werden durch die Benutzung des Nagellackentferners, somit muss ich dem Hersteller zustimmen.
Die Nagelhaut wird nicht ausgetrockenet, genauso wenig der Nagel.
In welchem Punkt ich dem Hersteller allerdings widersprechen muss, ist beim Duft. Der versprochene „Erdbeer-Maracuja-Duft“ ist meiner Meinung nach nicht vorhanden.

Fazit:
Ein sehr günstiger Nagellackentferner, der für sein Geld wirklich viel leistet.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXOOeinfache Anwendung