essence nail polish remover nail hardening (strawberry + passion fruit)

Ein guter Nagellackentferner, der die Nägel schnell und gründlich von Nagellack befreit. Außerdem ist er nicht so aggressiv zu den Nägel wie andere, und das für sehr wenig Geld. Klare Kaufempfehlung

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch gern meine Meinung zu dem essence Nagellackentferner der Reihe nail hardening in der Geruchsrichtung strawberry + passion fruit mitteilen. Ich habe ihn nun schon einmal nachgekauft, bei Rossmann erhältlich für 89 Cent. Der Preis ist natürlich unschlagbar.

Der Nagellackentferner kommt in einer milchigen Plastikflasche mit 150 ml Inhalt. Auf der Vorderseite ist Cosma abgebildet mit den Früchten Erdbeere und Passisonsfrucht, was die Duftrichtung des Entferners ist. Öffnen könnt ihr die Flasche durch einen runden Schraubdeckel.

„Besonders pflegender und speziell auf die Bedürfnisse weicher Nägel abgestimmter Nagellackentferner. Hilft die Nägel zu stärken, auch für Künstliche Nägel.“

Wenn ich den Deckel abschraube, lege ich ein Wattepad auf die Öffnung und kippe die Flasche 2 Mal. Das reicht dann meist für beide Hände. Ich finde die Öffnung etwas zu groß, aber man kann es dennoch gut dosieren. Manche stört es vielleicht, dass die Öffnung sehr groß ist, muss man gucken. Ansonsten ist die Anwendung recht einfach. Meist lege ich das Wattepad um den Finger bei dem ich den Nagellack auf dem Nagel entfernen möchte. Lasse dies wenige Sekunden einwirken, und fahre nochmals über den Nagel. Dann ist meist der Nagel schon vom Nagellack befreit.
Der Entferner ist Acetonefrei und somit auch für künstliche bzw. Gelnägel geeignet. Auch finde ich, riecht der Entferner nicht so extrem beißend nach Nagellackentferner, sondern etwas weicher. Ich nehme leicht die Erdbeere wahr. Aber das ist für mich nicht ausschlaggebend, sondern ob er hält was er verspricht?!

Ergebnis:
Egal ob helle oder dunkle Nagellacke, dieser Nagellackentferner entfernt alle Lacke gründlich und schnell. Ich war sehr erstaunt, wie fix das ging, ohne viel zu rubbeln auf dem Nagel. Außer bei Glitzerlacken, da musste ich schon etwas mehr Kraft aufwenden, aber welcher Entferner schafft das schon in Sekundenschnelle?! Was mir auch aufgefallen war, ist, dass der Entferner meine Nägel nicht all zu stark austrocknet wie andere. Meine Nagelhaut wurde kaum ausgetrocknet, aber leider konnte ich keinerlei Verbesserung meiner Nägel erkennen. Und somit auch dem Versprechen, dass der Entferner die Nägel stärken soll, nicht zustimmen. Hier habe ich keine Veränderungen wahrgenommen.

Aaaaber, ich werde ihn mir weiterhin nachkaufen, da er nicht so aggressiv wie andere Entferner ist. Der Preis ist günstig und der Duft auch nicht so beißend, außerdem löst er den Nagellack in Sekundenschnelle. Nachkaufprodukt für mich!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung