essence nail polish remover „summer edition“

Guter, acetonfreier essence-Nagellackentferner, der jedoch nicht an meinen Lieblingsentferner ranreicht.

Ich habe den acetonfreien Nagellackentferner von essence in der summer edition getestet. Der rosafarbene Entferner befindet sich in einer Plastikflasche mit weißem Schraubdeckel und sommerlichem Aufkleber. Das acetonfreie Produkt kostet ca. 0,75€.
Der Hersteller verspricht einen „besonders pflegenden und speziell auf die Bedürfnisse weicher Nägel abgestimmter Nagellackentferner. Hilft die Nägel zu stärken. Auch für künstliche Nägel.“

Die Anwendung ist wie bei jedem anderen Nagellackentferner auch recht einfach. Ein Problem für manche könnte jedoch die relativ große Öffnung der Flasche sein. Mich persönlich stört dies nicht, da ich meinen Entferner meist in eine alte Pumpflasche umfülle.
Das Produkt entfernt den Lack schnell und auch relativ gründlich. Dies ist auch bei dunkleren Farben oder Glitzerlacken der Fall.
Was mich ein wenig stört – wie bei Nagellackentferner üblich – ist der Geruch . Er soll zwar nach Granatapfel duften, davon rieche ich persönlich jetzt nichts heraus. Der Geruch ist zwar etwas penetrant und künstlich, ich habe jedoch schon wesentlich schlimmere Entfernergerüche erlebt.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das Produkt die Nagelhaut austrocknet; allerdings creme ich sie vor dem Entfernen des Lacks schon vorsorglich ein, wodurch ich dies nicht wirklich beurteilen kann. Ebenso habe ich nicht bemerkt, dass meine Nägel sonderlich ausgetrocknet werden.

Alles in allem würde ich den Entferner jedoch nicht nachkaufen, da ich schon meinen Liebling in dem Bereich gefunden habe, an den dieser hier nicht ranreicht und den ich immer nachkaufe.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXOOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXOOschont die Nägel

Eine Antwort zu “essence nail polish remover „summer edition“”

1. trullatussi

die verpackung is cool!warum erfindet nich ma einer einen nagellack entferner der nicht stinkt?