essence quick & easy sponge nail polish remover

Gute Alternative zu herkömmlichen Nagellackentferner mit Wattepads. Für dunklere Nagellacke und Effektlacke eher weniger geeignet. Ideal für unterwegs! Entfernt sauber und zuverlässig, ist ergiebig.

Hallo,
da ich sehr gerne Nagellack trage und dieser irgendwann auch mal runter muss, habe ich hier mal einen Nagellack mit integriertem Schwamm von der Marke essence gekauft und ausprobiert. Diesen erhaltet ihr in allen dm Filialen für 2,95 Euro.

“Nagellackentferner mit integriertem Schwamm – entfernt Nagellack im Handumdrehen besonders gründlich und ist, dank der acetonfreien Formulierung, sanft zu Nägeln und Nagelhaut. Auch für künstliche Nägel geeignet, ohne Wattepads schnell und einfach verwendbar – perfekt für unterwegs.

Den Finger in die Öffnung des Schwamms eintauchen, drehen, fertig!”

Meine Meinung:
Beim ersten Öffnen des Schraubdeckels kam mir ein sehr intensiver und beissender Nagellackentfernergeruch entgegen. Dieser Geruch verfliegt aber nach den ersten paar Anwendungen. In der pinken Dose befindet sich ein, mit Nagellackentferner getränkter schwarzer Schwamm, mit einer kleinen runden Aussparung in der Mitte. Dort tauchte ich also meine Finger abwechselnd hinein und drehte etwas. Die Anwendung ist somit sehr einfach. Der Nagellackentferner wurde gleich mit einem stark pigmentierten roten Nagellack, sowie mit einem Gold-Glitzer Nagellack herausgefordert. Obwohl ich anfänglich etwas skeptisch war, denn der Schwamm ist relativ weich und nachgiebig und erzeugt somit nicht genug Druck auf den Nägeln um den Nagellack auch gründlich zu entfernen, muss ich sagen, dass er gute Arbeit geleistet hat. Probleme hatte ich lediglich bei Nagellacken mit Glitzerpartikeln, die sind aber auch sonst schwierig zu entfernen. Das Produkt entfernt zwar auch dunkle Nagellacke, aber wenn man das nächste Mal einen helleren Nagellack drauf hat und dann seine Finger eintaucht, kann es schnell passieren, dass man Reste vom dunkleren Nagellack vom Mal zuvor auf den Nägeln hat. Eine sehr gute Anwendung habe ich für mich entdeckt und ich bin mir sicher, jede Frau kennt das: Man lackiert sich die Fingernägel und stößt mit einem irgendwo dagegen! Das Produkt eignet sich super für solche “Unfälle”, denn man kann diesen Finger eintauchen, ohne dass man die anderen Fingernägel gleich mit ruiniert. Meine Hände haben, trotz des intensiven Geruchs am Anfang, keinen unangenehmen Geruch angenommen. Die Nägel machen nach der Anwendung zwar einen matten Eindruck, aber nach ein paar Minuten oder spätestens nach dem Händewaschen haben die Nägel ihren natürlichen Glanz wieder. Die Verpackung mit dem Schraubdeckel hält dicht und läuft nicht aus. Eignet sich daher also gut, um so etwas mal mit in den Urlaub zu nehmen. Der Nagellackentferner ist ziemlich ergiebig, ich habe ihn bisher ca. 10 x benutzt. Was ich noch anmerken möchte ist, ihr solltet die Dose nicht offen stehen lassen und evtentuell umkippen (ich spreche aus Erfahrung). Sonst habt ihr den ganzen Nagellackentferner auf dem Boden! Also wenn ihr die Dose umdreht, dann fließt er regelrecht raus.

Ein kleiner Tipp von mir:
Falls man das Gefühl hat, dass nicht genügend Flüssigkeit drin ist oder die Wirkung nachlässt: Die Entfernerflüssigkeit setzt sich am Dosenboden ab, daher sollet ihr ab und zu mal bei geschlossenem Deckel kräftig schütteln und einige Sekunden auf den Kopf stellen. So fließt der Nagellackentferner wieder überall hin 🙂

Fazit:
Er eignet sich sehr gut für die Entfernung von helleren Nagellacken, ist sehr ergiebig und perfekt für unterwegs. Auch entfernt er dunklere Nagellacke gut. Bei sehr dunklen Nagellacken bleibt dieser aber am Schwamm haften und ich würde davon abraten. Auch bei Nagellacken mit Glitzerpartikeln tut er sich etwas schwer.

Ich werde das Produkt aber auf jeden Fall nachkaufen. Ich werde es weiterhin als gute Alternative zu der herkömmlichen Variante mit Wattepads nutzen. Da man sich die Wattepads spart, hat man weniger Müll und schont gleichzeitig die Umwelt 🙂

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXOOeinfache Anwendung