oder

Pinkmelon durchsuchen

essence quick & easy sponge nail polish remover

Ein wirklich toller Nagellackentferner, der auch Glitzer- und Sandlacke einfach und schonend entfernt.

Vor einigen Wochen erhielt ich von Pinkmelon.de den neuen Nagellackentferner von essence. Er wurde neu ins Sortiment aufgenommen und ich war sehr gespannt auf diese Art des Nagellackentfernens.

Der „Quick & Easy Sponge Nail Polish Remover“ ist in einer apricotfarbenen Plastikverpackung mit türkisem Deckel. In dieser Dose befindet sich ein Schwamm, der mit acetonfreiem Nagellackentferner durchfeuchtet ist. Beim Bewegen der Dose merkt man auch, dass ein Überschuss an Nagellackentferner enthalten ist, man sollte sie daher nicht bei der Vewendung auf den Kopf stellen. Preislich liegt der Entferner bei knapp 3,-Euro, was doch etwas teurer ist. Gut finde ich, dass er kein Aceton enthält, was die Nägel weniger angreift und man ihn so auch für Gelnägel verwenden kann.

Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Lacke getragen. Von normalen kräftigen Farben, über Sand- und Glitzerlacke. Gerade die letzten beiden Lackarten sind schwerer zu entfernen, da sie sehr grob sind.

Die Anwendung ist super leicht. Man öffnet die Dose und steckt seinen Finger hinein. Man bewegt den Finger etwas und reibt so leicht am Schwamm. Man merkt an den Bewegungen, wann der Lack ab sein könnte und zieht dann den Finger raus und überprüft das Ergebnis. Das Ablackieren geht so sehr schnell und ist auch sehr gründlich. Bei Glitzer- und Sandlacken muss man etwas mehr reiben, die farbintensiven Lacke sind durch das Einweichen reltativ schnell ab.

Eine wirklich tolle Erfindung, die mir das Ablackieren viel leichter macht und ich so viel mehr Spaß auf diese extremen Lacke habe. 🙂 Einfach genial, auch für unterwegs!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung