essence strong & clean nail polish remover (extra power)

Ein guter Nagellackentferner, der aber Glitzer und Effektlacke leider nicht besser entfernt als andere Entferner.

essence strong & clean nail polish remover (extra power) Flasche und Design

Heute stelle ich euch den essence strong and clean Nagellackentferner mit extra Power vor.

Der Nagellackentferner befindet sich in einem zylinderförmigen Plastkfläschchen mit Drehverschluss.
Enthalten sind 100ml und der Preis liegt bei knapp 2 €

„Mit extra Power: Der essence cosmetics strong&clean nail polish remover 02 entfernt ganz einfach alle Arten von Nail-Styles. Die Extra-Power-Variante löst sogar hartnäckige Glitzerlacke.“

„ACETONE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BUTYL ACETATE, AQUA (WATER), BENZYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, AMYL CINNAMAL, LIMONENE, GERANIOL, CI 60725 (VIOLET 2), CI 61565 (GREEN 6)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem essence strong & clean nail polish remover (extra power)

Duft:

Das Produkt stinkt nicht übermäßig, allerdings konnte ich auch keinen richtigen Duft erkennen.

Das Produkt wird einfach wie bei jedem anderen Nagellackenterferner auch auf ein Wattepad geträufelt und anschließend soll der Nagellack ganz einfach entfernt werden.
Das Versprechen, dass der Entferner selbst hartnäckigen Glitzerlack entfernen soll, hat mich sehr angesprochen. (Grund dafür ist wohl das enthaltene Aceton, also Achtung bei Gelnägeln!!!) Das Produkt lässt sich etwas schwierig dosieren, da die Öffnung sehr groß ist und man wirklich aufpassen muss das nicht zu viel Entferner auf einmal herausgeschwappt kommt.

essence strong & clean nail polish remover (extra power) Dosieröffnung

Ergebnis:

Ich habe sehr hohe Ansprüche an das Produkt gestellt und wurde leider enttäuscht. Der untere Farblack ging sofort ab. Der Glitzerlack, den ich als Topcoat verwendet habe ging leider nur mit ordentlichem Kraftaufwand und 3 Wattepads später ab. Obwohl ich keine fusseligen Wattepads benutze, hat sich das Pad förmlich an meinem Nagel festgeklebt.

essence strong & clean nail polish remover (extra power) Wattepad nach Gebrauch
Ein schnelleres und leichteres Entfernen konnte ich leider nicht feststellen.
Nachdem der Lack dann doch irgendwann ab war, fühlten sich meine Nägel recht stumpf und trocken an.

essence strong & clean nail polish remover (extra power) Nägel vor der Anwendung
Nägel vor der Anwendung
essence strong & clean nail polish remover (extra power) Nägel nach der Anwendung
Nägel nach der Anwendung

Mein Fazit zum essence strong & clean nail polish remover (extra power)

Leider kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen. Die Herstellerangaben die sogenannte „extra Power“ ist leider ausgeblieben und daher kann man auch jeden anderen günstigeren Nagellackentferner verwenden, der weniger schädlich für die Nägel ist.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung