Fingr’s Nagellack-Korrekturstift (acetonfrei)

Nützlicher Helfer

Kennt ihr dieses Problem nicht auch? Man lackiert sich schnell die Nägel oder stampt ein schönes Nageldesign und dann sind außerhalb des Nagels lauter Lackreste, die ganz und gar nicht schön aussehen. Der Schlüssel zum Glück  🙂 ist dieser handliche rosa Nagellack-Korrekturstift von Fingr’s.

Nach Angaben des Herstellers soll er kleine Lackfehler rasch und einfach entfernen. Um den Stift anzuwenden muss man ein paar Mal mit  der präzisen Spitze auf der zu entfernenden Stelle reiben (und aufpassen nicht auf den Nagel zu kommen, denn sonst hat man schnell ungewollte Lackfehler). Dann löst sich der Lack auch recht schnell ab.
Nach der Anwendung soll man die Spitze sofort mit einem Papiertuch reinigen, was aber keine große Wirkung zeigt, da sich die weiße Spitze schon nach einigen Anwendungen in der jeweiligen Nagellackfarbe verfärbt. Zudem franzt die Spitze schon nach 5 Anwendungen ein bisschen aus, was sehr schade ist, da man keine Ersatzspitze hat und wie soll der Stift dann in einem halben Jahr aussehen?
Eine zu schnelle Austrocknungsgefahr des kleinen Helfers besteht nicht wenn man ihn immer gut verschließt.

Fazit: Der Stift ist leicht in der Anwendung und hat mich für den Moment zufrieden gestellt. Allerdings finde ich es total schade , dass es keine Ersatzspitze gibt. Ich blicke mit Bangen in die Zukunft. 🙂 Übrigens ist das Produkt acetonfrei und greift die Nägel also nicht so scharf an.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXOschont die Nägel

Eine Antwort zu “Fingr’s Nagellack-Korrekturstift (acetonfrei)”

1. miezekatze89

kann man die spitze vielleicht herausziehen,
    dann könntest du die von den NL-Entferner-STiften vielleicht einfügen *g*