Isana Nagellack Entfernertücher Aloe Vera

Bis auf den Geruch für mich die perfekte Nagellackentfernung für unterwegs.

Für unterwegs habe ich mir die Isana (Eigenmarke von Rossmann) Nagellack Entfernertücher Aloe Vera gekauft. Zehn einzeln verpackte Tücher kosten ca. 1,40€ (im Angebot günstiger). Die Einzelverpackung finde ich sehr praktisch. So können die Tücher nicht austrocknen und ein Tuch nimmt in der Handtasche sehr wenig Platz weg.

INCI’s: „mek, aqua, isopropylalcohol, acetone, aloe barbadensis leaf juice, peg-7 glyceryl cocoate, parfum, sodium benzoate, potassium sorbate“
Also Achtung, wenn ihr drauf achtet: Nicht Aceton-frei!

Bei den Tüchern handelt es sich um recht dicke, filzartige Tüchlein, die mit der eigentlichen Entfernerflüssigkeit getränkt sind. Die Handhabung ist fast genau so wie mit einem getränkten Wattepad – nur, dass das Wattepad rechteckig ist. 😉

Wie auf der Packung aufgedruckt, ist ein Tuch für die Reinigung von 10 Nägeln ausreichend. Ich habe auch dunklen und Glitterlack gut und schnell runterbekommen. Auch das Versprechen, dass die Nägel gepflegt werden, wird meiner Meinung nach erfüllt. Ich hatte keine Probleme damit, dass die Nagelhaut oder die Nägel nach der Nutzung trocken oder gereizt waren.

Für zu Hause benutze ich aber lieber anderen Entferner, da der Geruch leider sehr stark chemisch und sehr unangenehm ist. Für mein Näschen ist das nichts.

Fazit:
Bis auf den Geruch für mich die perfekte Nagellackentfernung für unterwegs.

von in der Kategorie Nagellackentferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1998 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXXentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXXtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXXschont die Nägel

2 Antworten zu “Isana Nagellack Entfernertücher Aloe Vera”

1. ArwenAbendstern

Schöner Bericht, aber ich hab da mal ne Frage:
    Ich habe mal dieses Döschen von Bales (also dm) mit Nagellackentfernerpads gehabt…die haben immer so einen öligen Film auf den Nägeln hinterlassen. Ist das hier auch so oder nicht?

2. nnaddel

Einen öligen Film nicht, aber der Geruch ist so stark, dass ich hinterher trotzdem lieber Hände wasche… Die Flüssigkeit zieht zumindest bei mir schnell ein / verdunstet schnell.