ISANA Nagellackentferner Acetonfrei

Entfernt bis auf Glitzernagellack jeden Lack gut, hinterlässt aber unangenehme Spuren auf den Nägel. Kaufe ich daher nie wieder!

Hallo 🙂
Heute stelle ich euch den acetonfreien Nagellackentferner der Rossmanns Eigenmarke Isana vor.
Er ist in einer milchigen Plastikflasche mit blauem Drehverschluss und einem rosa Aufdruck vorhanden (siehe Bild).
Ich habe diesen gekauft, weil er unter einem Euro gekostet hat.

Der Hersteller verspricht schon vorne auf dem Aufdruck „für schöne Nägel“, auf der Rückseite heißt es, dass er den Lack schnell & gründlich entfernt. Außerdem sollen rückfettende Wirkstoffe und hochwertiges Öl enthalten sein.

Der Nagellackentferner lässt sich nicht so einfach dosieren, da die Öffnung groß ist und wenn man ein Wattepad dran hält, hat man ein durchnässtes Pad in der Hand. Ich benötigte Übung & empfand es nicht als super easy.

Das Entfernen des Lacks hat nicht sehr lange gebraucht, allerdings hatte er so seine Probleme mit Glitzernagellack. Ansonsten hat er alles gut entfernt. Bei dem was ich nutze – und das ist schon ’ne Menge, da ich echt eine kleine Nageldesignerin bin – kann das nur gut sein. 😉 Also schwarzer Lack ist auch kein Problem!

Mir ist nicht aufgefallen, dass meine Nagelhaut ausgetrocknet ist, jedoch muss ich sagen, dass der Nagellackentferner nach jedem Gebrauch milchige Rückstande auf meinen Nägeln hinterlassen hat! Diese gingen auch nur mit Hilfe starken Schrubbens mit Seife und Wasser ab. Ich bin damit absolut unzufrieden!
Die versprochene Wirkung , also die rückfettenden Wirkstoffe & das pflegene Öl, blieben bei mir auch aus!

Obwohl er recht gut entfernt, werde ich persönlich diesen Nagellackentferner nicht wieder kaufen, da er meinen Nägel sehr geschadet hat! Er dient jetzt als Entferner von Flecken auf Marmor, da gibt es nämlich keine hässlichen Spuren auf dem Stein. 😉

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXOOOeinfache Anwendung