ISANA Nagellackentferner Acetonfrei

Dieser Nagellackentferner bekommt alle Härtefälle ab, nach gewisser Zeit und einem kleinen Kraftaufwand.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In Verbindung einen Testen von Nagellack braucht natürlich auch jeder einen Nagellackentferner. Darum stelle ich euch in diesem Testbericht den Nagellackentferner der Eigenmarke ISANA von Rossmann vor.

Produktname: ISANA Nagellackentferner Acetonfrei

Inhalt: 125 ml

ISANA Nagellackentferner Acetonfrei

Die Verpackung ist einfach gehalten: farblose Plastikflasche mit blauem Deckel und Drehmechanismus. Die Öffnung darunter ist zulaufend und hat eine gute Größe zum Dosieren.

Die Flüssigkeit ist schwach rosafarben und durch das Plastik sichtbar. Dadurch sieht man immer den aktuellen Füllstand. Auch auf dem Wattepad sieht man dann ganz genau, wo schon Flüssigkeit aufgetragen wurde.

Der Geruch ist natürlich unverkennbar Nagellackentferner – also Lösungsmittel Ethanol/Ether. Ziemlich unangenehm und reizend sowie beißend.

Wirkungsweise:
Nagellack der in mehreren Schichten aufgetragen wurde,  muss erst einige Zeit „eingeweicht“ werden, ansonsten ist starkes Reiben notwendig um alle Reste zu entfernen. Dafür lege ich das getränkte Wattepad für 15-20 Sekunden auf den Nagel.

Bei dünneren Schichten bzw. nur einer Schicht ist das Ganze dann nicht ganz so dauernd und geht leichter und schneller.

ISANA Nagellackentferner Acetonfrei

An Effektlacken (Bsp. Sandeffekt) scheitert eher mein Wattepad als das Lösungsmittel selbst. Jedoch ist auch dort eine kurze Phase zum „Einweichen“ notwendig.

Die weißen Stellen auf dem einen Bild an meinem Finger sind leider sehr ausgetrocknete Stellen nachdem ich den Nagellackentferner angewendet habe. Diese Stellen habe ich überall, wo ich die Flüssigkeit berühe. Nach dem Händewaschen sind sie aber wieder verschwunden. Nur Eincremen sollte man sie noch.

ISANA Nagellackentferner Acetonfrei

Meine Nägel werden nur sehr schwach angegriffen und auch leicht ausgetrocknet. Darum pflege ich sie nach dem Entfernen auch immer zusätzlich.

Ich bin zufrieden mit diesem Produkt, weil es auch sehr preisgünstig (unter 1,00€) zu erhalten ist.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung