KIKO Nail Polish Remover Express

Er entfernt den Nagellack gründlich, ist jedoch nicht sehr ergiebig.

KIKO Nail Polish Remover Express

Der Nagellackentferner von KIKO ist zu einem Preis von 3,95€ erhältlich.

Herstellerversprechen von KIKO

Entfernt Nagellack ohne Rückstände oder Verschmieren. Die schnelle Wirkung ermöglicht es, beliebig viele verschiedene Produkte und Farben in kurzer Zeit zu testen. Die Formel wurde mit Keratin angereichert, das Bestandteil der Nägel ist und kräftigend wirkt. Dadurch wird das Aussehen der Nägel beim Entfernen des Nagellacks verbessert.“

Verpackungsrückseite - KIKO Nail Polish Remover Express

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellackentferner

Der Nagellackentferner befindet sich in einer etwa handgroßen, runden Flasche. Sie ist milchig durchsichtig und hat einen schwarzen Drehverschluss. Die Flüssigkeit ist blau, wodurch die Flasche im vollen Zustand erst blau erscheint.

Dosieröffnung des Nagellacks mit dem KIKO Nail Polish Remover Express

Laut der Herstellerangaben soll der Nagellackentferner blumig nach Orchideen riechen. Ich empfinde den Geruch jedoch als sehr chemisch und unangenehm, wie ich es auch von anderen Nagellackentfernern kenne. Ich kann leider überhaupt keinen blumigen Geruch wahrnehmen. Das finde ich sehr schade, weil ich mir einen angenehm riechenden Nagellackentferner erhofft hatte.

Wattepad mit KIKO Nail Polish Remover Express

Für die Anwendung nehme ich Wattepads zu Hilfe, die ich mit dem Nagellackentferner leicht tränke und anschließend auf den Nagellack auflege und einen leichten Druck ausübe. Anschließend ziehe ich das Wattepad mit leichtem Druck auf den Nagel herunter. So gehe ich bei jedem Nagel vor. Der Nagellack wird bei allen Nägeln sehr gut und gründlich entfernt und die Nägel selbst sehen gesund aus.

lackierte Fingernägel vor Verwendung des KIKO Nail Polish Remover Express
vor Verwendung des Nagellackentferners

Inwiefern dieser Nagellackentferner nun eine schnellere Entfernung des Lacks ermöglicht, habe ich nicht feststellen können. Es nimmt genauso viel Zeit in Anspruch.

nach dem Entfernen des Nagellacks mit dem KIKO Nail Polish Remover Express
nach dem Entfernen

Mein Fazit zum KIKO Nail Polish Remover Express

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da der Nagellack vollständig entfernt wird und die Nägel gesund aussehen. Einziger Nachteil bei diesem Produkt ist, dass es leider nicht sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung