Maybelline Jade Express Nails Nagellackentferner mit Mandelduft

Ziemlich teuer und schafft es nicht problemlos dunkle Lacke zu entfernen. Mandelduft ist auch nicht sonderlich vorhanden. Pflegt die Nägel, greift aber meine Nagelhaut etwas an. Insgesamt für mich weniger gut.

1) Allgemeine Informationen
Der Nagellackentferner von Maybelline Jade kostet ca. 3,50 € für eine Flasche mit 125 ml und ist in Supermärkten und Drogerien erhältich.
Dieser Nagellackentferner wirbt damit einen Mandelduft zu haben.

2) Hersteller

* Schnell und gründlich entfernt der Nagellackentferner jeden Nagellack
* Trocknet die Nagelhaut nicht aus und schont die Nägel
* Enthält Mandelkernöl.“

4) Inhaltsstoffe
Acetone, Aqua, Glycerin, Parfum, benzyl salicylate, drometrizole trisiloxane, Prunus amygdalus Dulcis (sweet almond oil), butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, limonene, eugenol, linalool, benzylalcohol, geraniol, hydroxysohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, CI 14700.

Davon sind laut codecheck: 9 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (CI 14700 = Farbstoff), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 3 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional // Hexyl Cinnamal // Limonene = alles Duftstoffe).

Nur ein Inhaltsstoff, der nicht als empfehlenswert bewertet wird. Zu Duftstoffen kann man nur dann etwas sagen, wenn man die genaue Zusammensetzung kennt. Die Inhaltsstoffe hier sind akzeptabel für einen Nagellackentferner.

5) Meine Erfahrungen
Vom angepriesenen Mandelduft kann ich leider nichts erschnuppern, das Aceton ist dann doch übermächtig. Ich habe meine Nase mehrfach dicht rangehalten, aber es bleibt dabei: nur Chemie, keine Mandel.
Der Nagellackentferner ist flüssig wie Wasser und hat einen leicht rosafarbenen Farbton.
Nach dem Entfernen des Lacks fühlen sich meine Fingerkuppen etwas gespannt an. Ich empfinde das schon als leicht unangenehm. Die Fingerkuppe sieht auch etwas „angegriffen“ rauh aus.
Zum Test habe ich einen Nagellack genommen, den ich als sehr schwierig zu entfernen finde – einen schönen in Petrol, eine Schicht.

Der Hersteller verspricht, dass der Nagellack schnell und gründlich entfernt wird. Schnell: Ja, zwei Mal drüberwischen und es ist quasi alles ab. Leider verteilt man mit dem zweiten Mal den bereits gelösten Lack dann auf der Fingerkuppe und/oder am Finger. Gründlich sieht bei mir nicht so aus, dass ich petrolfarbenen Finger bekomme.

Trocknet die Nägel nicht aus und schont sie? Ja, den Nägeln geht es schon gut und die sind auch geschont worden – nur leider die angrenzende Haut nicht so wirklich. Aber zumindest sehen die Nägel jetzt gesund aus.

6) Fazit
Der Geruch ist normal für einen Nagellackentferner, nur leider nicht nach Mandelduft, wie versprochen. Die Inhaltsstoffe empfinde ich als völlig in Ordnung für diese Produktklasse. Nach der Anwendung fühlen sich die Nägel gut an, meine Finger sind aber leicht beeinträchtigt.
Einen petrol-farbenen Lack hat der Nagellackentferner nicht spurlos ablösen können. Sicherlich, wenn ich deutlich mehr Entferner und Pads nehme, dann vielleicht. Aber für so eine „Verschwendung“ ist das Produkt mir dann zu teuer.

von in der Kategorie Nagellackentferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1931 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell