Oversa Select Nagellackentferner ölhaltig

Günstiger, aceton- und ölhaltiger Nagellackentferner. Kleiner Geheimtipp!

Oversa Select Nagellackentferner ölhaltig

Nach langer Suche habe ich endlich einen günstigen rückfettenden Nagellackentferner gefunden, der dazu noch spottbillig ist. 200 ml Produkt erhaltet ihr für ca. 0,80€ bei Kaufland. Die Plastikflasche ist viereckig und mit einer blauen Flüssigkeit gefüllt.

„Oversa Select Nagellackentferner ölhaltig. Entfernt schonend und gründlich jeden Nagellack. Mit hochwertigem, rückfettenden Öl angereichert.“

Inhaltsstoffe:
Acetone, Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, CL42090
Man mag sich darüber streiten, ob Caprylic Triglyceride hochwertige Öle sind, aber es handelt sich hierbei um ein rückfettendes Neutralöl, das in die Hornschicht eindringt und bei vielen Pflegen für sensible Haut benutzt wird.

Die Öffnung der Plastikflasche ist leider etwas groß, sodass man dazu neigt, mehr Entferner zu benutzen, als nötig ist. Stark pigmentierte, dunkle Farblacke kriege ich ohne Rubbeln mit einem getränkten Wattebausch problemlos ablackiert, bei Glitzerlacken, muss man je nach Beschaffenheit etwas rubbeln oder das Produkt einwirken lassen. Die rückfettende Wirkung habe ich bereits bei der ersten Anwendung bemerkt. Es bleibt keine weiße Schicht auf den Nägeln und die Hornschicht meiner Nägel zersetzt sich nicht in zahlreiche Lagen. Seit ich diesen Nagellackentferner benutze, musste ich meine Fingernägel und Nagelhaut nicht zusätzlich eincremen. (Anmk: Die gelbliche Verfärbung auf den Nagelspitzen stammt nicht vom Entferner, sondern von einem Basecoat. Es dauert noch Wochen, bis sie rausgewachsen ist.)

Oversa Select Nagellackentferner ölhaltig

Der Duft des Nagellackentferners ist typisch beißend, alkoholisch. Dennoch gehört der Nagellackentferner von Oversa Select zu den nicht ganz so penetranten Entfernern, mit denen man eine halbe Stunde im Zimmer verweilen kann. Nach der Anwendung sollte das Zimmer gut durchgelüftet werden, weil Aceton Kopfschmerzen und Schwindel verursacht. Ich empfehle daher auch, direkt nach dem Entfernen die Finger mit reinem Wasser zu waschen.

Ich kann dieses Produkt bedenkenlos empfehlen und werde es mir mit Sicherheit nachkaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als zufriedenstellend.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung