OZN Nagellackentferner

Der beste Nagellackentferner den ich kenne. Acetonfrei, vegan und sogar pflegend.

OZN Nagellackentferner und Wattepad

OZN Nagellackentferner

Ich durfte für Pinkmelon den OZN Nagellackentferner testen und bin wirklich sehrzufrieden mit dem Produkt.

Die Glasflasche beinhaltet 100 ml und ist für knappe 15 € erst einmal kein Schnäppchen.
Meiner Meinung nach sieht die blaue Flasche hochwertig aus. Man bekommt den Nagellackentferner beispielsweise auf der Internetseite www.ozn-vegan.de.

Herstellerangaben von OZN

Der Hersteller gibt an, dass es sich um ein veganes Produkt handelt, dass mit Liebe in Deutschland hergestellt wurde.
„Veganer Nagellackentferner mit diabetischem Ester DBE. Das Lösungsmittel DBE ist eine klare, farblose Flüssigkeit, besitzt einen angenehmen milden Geruch und ist absolut ökologisch verträglich. Provitamin E und Aloe-Vera Gel pflegen & spenden Feuchtigkeit.“

DPE 2, E Acetat Vitamin, D-Phantenol / 50P, Aloe- Vera Gel, Gel Potassium, Sodium Benzoate, Water, Glycerin

OZN Nagellackentferner Herstellerangaben

Meine Meinung zum OZN Nagellackentferner

Schon beim Öffnen der Glasflasche fällt sofort der Geruch des Nagellackentferners auf: Man riecht fast nichts!  Es riecht ganz dezent nach etwas, was mich an Lakritze erinnern, der Duft ist allerdings nur wahrnehmbar, wenn man mit der Nase direkt in die Flaschenöffnung hineinschnuppert.

Um mir meine Nägel abzulackieren, verwende ich ein Wattepad, welches ich auf die Flaschenöffnung lege und im Anschluss die Flasche einmal kurz kippe, sodass das Wattepad feucht ist. Für eine Hand mache ich das ein- bis zweimal.

OZN Nagellackentferner heller Nagellack

Da ich schon vor der ersten Verwendung wusste, dass es sich um einen Aceton freien Nagellackentferner handelt (was ich persönlich auch bevorzuge), war ich umso erstaunter, wie einfach der Nagellackentferner die Farbe vom Nagel abnimmt.

OZN Nagellackentferner nach Entfernen des hellen Nagellacks

Das feuchte Wattepad lege ich kurz auf meinen Nagel und drücke etwas darauf. Anschließend rubble ich kurz noch einmal damit meinem Nagel, um auch die Farbe dicht an der Nagelhaut wegzubekommen – und fertig. Beim Verwenden wird der Lakritzgeruch ein klein wenig stärker, bleibt aber weiterhin nur dezent.

OZN Nagellackentferner dunkler Nagellack

Der Nagellackentferner hinterlässt einen öligen Film auf dem Nagel und der Nagelhaut zurück, welcher sehr pflegend wirkt. Normalerweise benötige ich nach dem Ablackieren immer ein Nagelöl, da meine Nägel nach der Verwendung eines Nagellackentferners immer trocken und spröde werden, bei diesem Nagellackentferner konnte ich mir das Nagelöl sparen!

OZN Nagellackentferner nach Entfernen des dunklen Lacks

Ich ließ den Öl-Film kurz einwirken und wasche mir im Anschluss die Hände mit Seife, da der Hersteller auch meint dass man den restlichen Nagellackentferner abwaschen und nicht auf der Haut/dem Nagel behalten soll.

Fazit zum OZN Nagelackentferner

Es ist wirklich der beste Nagellackentferner den ich bisher getestet habe. Er riecht fast gar nicht, lackiert die Nagellackfarbe rückstandslos und schonend ab, pflegt den Nagel und ist sehr ergiebig. Für mich ist er die 14,90 € definitiv wert! Ein zusätzlicher Pluspunkt ist noch, dass er vegan ist und Acetonfrei. Super Produkt und sehr empfehlenswert.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung