p2 Express Nail Polish Remover

Entfernt Nagellack schnell und rückstandslos- Abgesehen von der Farbe, die bleibt auf der Haut. Zum Entfernen von Klarlack super, aber bei Farbe auf den Nägeln: lieber Finger weg!

Nachdem ich einige positive Testberichte zu diesem Nagellackentferner gelesen hatte, wollte ich mich doch selber einmal von dessen Können überzeugen.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: p2
Preis: 3,95 €
Bezugsort: dm
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Das Produkt ist meiner Meinung nach nicht ganz billig, aber bei diesem Nagellackentferner entfallen dafür die Wattepads (oder was man auch sonst zum Nagellack entfernen nimmt).

Allgemeines:
Der Entferner kommt in einer pinken Dose mit schwarzem Deckel. Dieser lässt sich ohne Probleme durch Aufdrehen öffnen.
Enthalten ist ein schwarzer Schwamm, der mit Nagellackentferner getränkt ist. In der Mitte hat er ein Loch mit Einschnitten, so dass man einfach seinen Finger rein stecken und drehen kann, um Lack zu entfernen. Die Anwendung wird auch noch mal auf der Verpackung mit einem kurzen Text und einem Bild beschrieben. Kleine Korrekturen lassen sich hiermit allerdings nicht ausführen, da man immer nur einen kompletten Nagel bearbeiten kann- Ganz oder gar nicht, also.
Nach der Anwendung hinterlässt das Produkt einen angenehmen Pflegeduft auf Haut und Nägeln, der eine Weile zum Verfliegen braucht.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Bei künstlichen Nägeln sollte man die Wirkung zunächst an einer unauffälligen Stelle testen.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt.
Die Anwendung ist wirklich kinderleicht: Deckel ab, Finger rein, zwei, drei Mal drehen (je nach Zahl der Lackschichten kann es auch ein paar Drehungen mehr brauchen), Finger raus, fertig!
Gerade dicht an der Nagelhaut, wo bei mir sonst trotz kräftigem Rubbeln mit Wattepads immer noch Lack hängen bleibt, ist das Ergebnis einfach super! Das Produkt entfernt Nagellack wirklich sehr zuverlässig und das in kürzester Zeit.
Doch ich habe leider auch ein großes ABER: Sobald der Lack farbig ist, wird es problematisch. Als ich das Produkt zum ersten Mal verwendete, hatte ich gerade einen dunklen Blauton auf den Nägeln. Der Lack ging ohne Probleme runter- Dafür hatte ich danach aber blaue Finger! Das Schwämmchen in der Dose saugte sich komplett mit der Farbe von meinem Lack voll und übertrug diese auf die Haut, die mit dem Schwamm in Berührung kam. Und es dauerte leider auch einige Handwäschen, bis meine Finger wieder eine normale Hautfarbe hatten. Einige Wochen später steckte ich versuchsweise nochmal eine Fingerspitze in das Döschen und siehe da- Immer noch blau!

Fazit: Ich konnte meinen Nagellackentferner bereits nach der ersten Anwendung entsorgen. Leider ein teures Vergnügen.
Für Klarlacke ist das Produkt super geeignet, aber sobald Farbe ins Spiel kommt, wird es kritisch. Darauf hätte man meiner Meinung nach hinweisen müssen.
Da man durch das Farbproblem leider in der Anwendung sehr eingeschränkt ist, ist dieser Nagellackentferner für mich auch kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung