p2 Express Nail Polish Remover

Toller Nagellackentferner für viel zu viel Geld bei dem Inhalt.

Allgemeines:
-mit Pflegeduft
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
-acetonfrei

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist p2 Cosmetic GmbH.

„Sanfter Nagellackentferner entfernt effizient und wirksam Nagellack. Finger in die Öffnung des Schwamms stecken und drehen. Der integrierte Schwamm nimmt sanft auch hartnäckige Farbreste auf. Mit angenehmem Pflegeduft. Bei künstlichen Nägeln bitte Verträglichkeit auf einer kleinen Stelle testen.“ (Quelle: Verpackung)

Inhaltsstoffe:
„MEK, Aqua, Isopropyl Alcohol, Parfum, Ci 19140, CI 17200“ (Quelle: Verpackung)

„Finger in die Öffnung des Schwamms stecken und drehen.“ (Quelle: Verpackung)

Meine Meinung:

Positiv
-Geruch: In dem Nagellackentferner befindet sich Parfüm. Das kennen wir bereits von solchen Produkten (Konkurrenzprodukte), doch die Umsetzung haberte ab und an. Bei dem p2 Express Nailpolish Remover finde ich es eigentlich nett gelöst. Natürlich rieche ich immer noch den typischen Alkoholgeruch, doch durch das Parfüm ist er nicht so penetrant.

-Wirkung: Normale Lacke ohne großen Effekt/Glitzer/etc. werden super schnell entfernt. Nach wenigen Umdrehungen (ca. 3-5 Sekunden lang) ist mein Nagel vom Lack befreit. Bei Glitzer- oder Sandlacken benötige ich etwas mehr Zeit. Ich reibe den Nagel dabei immer wieder am Schwamm und nach ca. 40 Sekunden sollte nichts mehr zu sehen sein. Diese Wirkung möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

-Hautgefühl: Es ziept oder brennt nichts! NICHTS! Ich habe mich in der 1. Woche, als ich ihn testete, in den Finger geschnitten und Angst gehabt ihn zu verwenden. Nach wenigen Tagen, als die Wunde nicht mehr so ganz offen war, habe ich’s doch gemacht und mich sehr gewundert, dass wirklich nichts gebrannt hat.

Neutral
-Verpackung: Die pinke Verpackung springt einem direkt ins Auge. Der schwarze Schraubdeckel lässt sich einfach öffnen und hat einen recht hohen Hals. Er ist ca. 2cm breit und mir, mit meinen doch recht langen Finger, fällt es schwer Daumen und den kleinen Finger ordentlich am integrierten Schwamm zu reiben, ohne mich am Halsrand daran zu scheuern. Der Schwamm ist schwarz und sehr weich. Das Reiben an ihm ist sehr angenehm und obwohl der Schwamm innen lose ist, rutscht er mir nicht raus.

-Ergiebigkeit: Es befinden sich bloß 50ml Inhalt in der Dose. Das ist für Nagellackentferner wirklich sehr wenig. Ich habe nicht mitgezählt, aber müsste ich schätzen, würde ich sagen, dass ich nach ca. 20x benutzen das Gefühl habe, dass die Wirkung nachlässt. Aber was erwartet man, wenn da so wenig Inhalt drin ist?

-Schwamm: In der Mitte des Schwamms ist eine runde Öffnung, die an 4 „Seiten“ eingeritzt ist. Dadurch hat man im Inneren des Schwamms Kanten, an denen man den Nagellack vom Nagel abreiben kann. Nach den ersten Benutzungen sieht man oberhalb des Schwamms, in der runden Öffnung, leichte Farbreste. Diese stören einen aber absolut nicht beim Säubern der Nägel. Wie schon gesagt ist der Schwamm sehr weich. Nachdem ich öfters mal Effekt-/Glitzer-/Sandlacke verwendet habe, fiel mir auf, dass sich die Oberfläche des Schwamms auflöst. Es reiben sich einfach kleine Fussel ab. Dies stört mich persönlich nicht besonders, da ich nach dem Ablackieren meiner Nägel eh Hände wasche, aber es nervt doch ein wenig.

-Preis: Der Preis ist für mich ohne Wenn und Aber viel zu hoch. Ich find’s ja toll, meinen Nagel so schnell von Lacken zu befreien, aber knapp 4€ für 50ml? Nein, danke.

Negativ

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXOschont die Nägel

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “p2 Express Nail Polish Remover”

1. Kiarachan

Die Idee finde ich ja super, aber Glitzernagellacke sind immer ein Problem beim Entfernen… zumindest die billigen.
    Vielleicht könnte man die Flasche wieder auffüllen, mit jeder beliebigen Sorte Nagellackentferner?