p2 Nail Color Correcting Pen

Gut, zuverlässig und günstig, dabei auch sehr präzise.

Ich durfte für Pinkmelon den Nail Color Correcting Pen der Marke p2 testen. Es handelt sich hierbei um einen Stift, der zur Korrektur bei kleinen Patzern beim Lackieren der Nägel dienen soll. Leider ist mir das Preis nicht exakt bekannt, er liegt aber knapp unter 3 Euro.
Der Plastik-Stift ist länglich und perlmutt-schimmernd. Die Aufschrift ist schwarz. Insgesamt finde ich das Design sehr ansprechend. Er ist außerdem acetonfrei und so besonders schonend zum Nagel.

Am oberen Ende des Stiftes befindet sich eine klare Plastikkappe, in der sich noch drei Ersatzspitzen für den Stift befinden. Diese sind sehr einfach auszutauschen.
Als Geruch ist „Grapefruit“ angegeben, das kann ich aber nicht bestätigen. Der Entferner riecht für mich einfach nur leicht fruchtig, nicht wie typischer Nagellackentferner.
Die Spitze ist schön spitz zulaufend, sodass man präzise arbeiten kann. Dabei ist genau die richtige Menge Nagellackentferner auf der Spitze, der überschüssigen Nagellack gut entfernt.

Fazit: Für mich die ideale und vor allem wesentlich gründlichere Methode als die bisherige (in Nagellackentferner getränktes Wattestäbchen). Außerdem eine lange Haltbarkeit durch auswechselbare Spitzen, ein recht günstiger Preis und ein schönes Design.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung