p2 Nail Color Correcting Pen

Für mich ein unnötiges Produkt mit nicht überzeugender Leistung!

Ich habe den p2 Nail Color Correcting Pen getestet. Die Verpackung ist stiftförmig und glänzt in weißer Farbe. Die Schrift ist gut zu erkennen und nutzt sich nicht ab. Über den Preis kann ich keine genauen Angaben machen, jedoch schätze ich das Produkt auf ca. 2 – 3 Euro. P2 ist bei dm und Budni erhältlich (Eigenmarke).

Herstellerversprechen: „Acetonfreier Nagellackkorrekturstift zur leichten und schnellen Korrektur von Lackierfehlern. Mit pflegendem Jojobaöl und 3 Ersatzminen. Für Kunstnägel geeignet.“

Der Stift lässt sich sehr leicht anwenden. Kappe abziehen und mit der Mine über den Fehler fahren. Der Stift entfernt den Nagellack auf Nagel und Haut leider nur mittelmäßig. Starke/dunkle Farben sind ein großes Problem, weil sie eher verschmieren und die Haut herum noch leicht verfärben. Außerdem sind die Minen sehr schnell verbraucht, weil der Stift die Farbe regelrecht aufsaugt und an Entfernerflüssigkeit verliert. Eine Spitze kann man nur für maximal 3 Anwendungen verwenden.

Das Auswechseln der Spitze funktioniert sehr einfach. Sie lässt sich leicht herausziehen und wieder einsetzten. Im angebrachten Aufbewahrungsbehälter halten die Minen gut und verrutschen nicht. Ein Austrocken konnte ich nicht feststellen und ich denke, wenn man die Kappe immer gut verschließt wird es auch keine Probleme geben.

Ich bin mit der Produktleistung nicht wirklich zufrieden und das Geld kann ich mir sparen, denn auch die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nur annähernd erfüllt.

von in der Kategorie Nagellackentferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1929 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXOOOentfernt Nagellack sehr schnell
XXOOOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXOOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXOschont die Nägel

4 Antworten zu “p2 Nail Color Correcting Pen”

1. Jessi

der Stift ist auch eigentlich nur für „kleine“ Lackierfehler geeignet. sind sie zu groß, ist es logisch, dass sie nur für 3 Anwendungen ausreichen. größere Lackflecken auf der Haut entfernt man am besten mit einem Wattestäbchen, das in Nagellackentferner getaucht ist. die Feinarbeiten kann man dann mit diesem Stift erledigen

2. Rea

So ein Quark. Ich benutze eine Mine wochenlang, man muss nur an einem Papier oder Zewa den überschüssigen Nagellack ein wenig abstreifen. Zur Not kann man die Mine auch mal in Nagellackentferner tunken.

3. pippasali

Ein Tipp wie du länger mit dem Stift auskommst und dir nicht alles verschmiert: wenn du ein bisschen Nagellack damit entfernt hast, streife die Spitze an einem Blatt Papier ab. Dann saugt der Stift auch nicht alles auf.

4. Danny

Also für ich ist der Stift unentbährlich und ich komme damit bestimmt 10-12 Maniküren aus! Und ich werde ihn immer und immer wieder nachkaufen!