p2 Nail Color Correcting Pen

Für mich persönlich unnötig, er hat viele Schwächen.

Salve!

Ich habe für euch den „p2 Nail Color Correcting Pen“ getestet. Er kostet zwischen 2 und 3€ und ist in jedem dm am p2-Nail-Counter erhältlich.

Verpackung: Unauffällig, passt. Siehe Bild. Die Größe und Dicke entsprechen ungefähr der eines Permanentmarkers. Ich hatte damit keine Probleme.

Inhaltsstoffe stehen nicht drauf. Herstellerhinweise: siehe Foto.

Anwendung: Wenn ich mal wieder beim Nägellackieren nicht ganz sorgfältig war (oder einfach meine rechte Hand lackiert habe^^), passiert es mir häufig, dass ich auf meiner den Nagel umgebenden Haut Klekse mache. Dann benutze ich diesen Stift, um sie zu entfernen. Ich öffne ihn und streiche einfach mit der Spitze an die betroffenen Stellen. Das geht leider (meines Empfindens nach) nicht so gut, da die Spitze nicht besonders effizient arbeitet und man lange an einer Stelle rumreiben muss. Außerdem färbt sie sich leicht ein und verteilt dann eine Art farbigen Scheier auf meiner Haut. Desweiteren nutzt sie sich leicht ab (franst aus), sodass man gar nicht mehr präzise arbeiten kann. Der Geruch ist ok, pflegen wie versprochen tut er nicht – ist aber meiner Meinung nach für so ein Tool nicht nötig.

Meine Alternative: Mit einem feinen Metallstab nachkorrigieren und den Nagellack, wenn er noch relativ frisch ist, wegkratzen oder einfach trocknen lassen und dann abmachen (geht viel leichter und schneller), alternativ Haut anweichen lassen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXOOeinfache Anwendung