p2 Nail Color Correcting Pen

Alles in einem würde ich den Stift nicht empfehlen, da er meiner Meinung nach einfach viel zu teuer ist, dafür, dass man die Minen sehr schnell und häufig auswechseln muss.

Vor gut 2 Wochen habe ich mir bei meinem dm Besuch den p2 Nail Color Correcting Pen mit Grapefruit-Aroma gekauft.
Er soll kleine Lackierfehler korrigieren und enthält kein Aceton.
Er hat um die 2,65€ gekostet und ist 24 Monate nach Öffnen haltbar.

Auf dem Stift steht:
„Acetonfreier Nagellackkorrekturstift zur leichten und schnellen Korrektur von Lackierfehlern. Mit pflegendem Jojobaöl und 3 Ersatzminen. Für Kunstnägel geeignet.
Achtung: Von Kindern fernhalten. Entzündlich. Nicht für die Augenpartien verwenden. Nicht rauchen. Von Zündquellen fernhalten. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Nun ja … bei ein paar der Achtungs-Punkten muss ich ja schmunzeln, aber gut. ^^
Man weiß ja nie.

Insgesamt enthält der Stift also 4 Minen, welche aber nach mehrmaligem Benutzen auch ausgewechselt werden müssen, da sie sonst entweder nicht gut Lackfehler korrigieren oder, wenn man zuvor dunklen Lack verwendet hat, dann schmiert man sich dunkle Streifen auf die Haut.
Deshalb finde ich den Stift etwas zu teuer, da man ihn nicht sehr oft hernehmen kann.
Ich denke, gerade bei dunklem Lack muss man häufig korrigieren und die Mine verschmutzt dadurch sehr schnell.

Der Geruch ist wirklich angenehm und dezent nach Grapefruit – das gefällt mir gut.
Die Mine ist auch nicht zu stark getränkt, bei der ersten Anwendung wird der Lack gut entfernt.
Leider wird die Mine nach mehrmaligem Anwenden vorne auch langsam weich, sodass man zum Teil mehr Lack wegnimmt, als man will.

Ein Wattestäbchen, das man in Nagellackentferner tränkt erfüll den gleichen Zweck, wie ich finde. 🙂

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXOOeinfache Anwendung