p2 Soft Nail Polish Remover (acetonfrei)

Echt guter Nagellackentferner, welchen ich mir schon öfter nachgekauft habe. :)

Halli Hallo,

ich möchte euch heute den p2 soft Nagellackentferner vorstellen. Man kann den Entferner im DM für 1,75Euro kaufen und es sind 150ml enthalten. Nach dem Öffnen ist er 24 Monate haltbar.

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, PARFUM, PASSIFLORA EDULIS SEED OIL, PASSIFLORA INCARNATA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, MEL EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERIN, AQUA, LYCIUM CHINENSE FRUIT EXTRACT, CI 26100, CI 47000, CI 60725

Verpackung
Die Verpackung ist orange gehalten und die Schrift wurde mit schwarz auf das Fläschchen gedruckt, außerdem besitzt der Nagellackentferner einen Pumpspender.

Herstellerversprechen (Quelle: dm.de)
„Für eine extra schonende Ablackierung: Der pflegende Nagellackentferner mit praktischem Push-Button lässt sich besonders präzise dosieren. Der p2 Soft Nail Polish Remover kommt dabei ganz ohne Aceton aus.“

Anwendungshinweise (Quelle: dm.de)

Wattepad auf den Push-Button legen und 1-2x pumpen
• Wattepad auf den lackierten Fingernagel andrücken und nach vorne abziehen – ohne nach links und rechts zu bewegen, damit der zu entfernende farbige Nagellack, nicht auf die Nagelhaut gerieben wird
• Push-Button von eventuellen Produktrückständen trocknen
• bei künstlichen Nägeln: Bitte Verträglichkeit an einer kleinen Stelle testen
• Achtung: von Zündquellen fernhalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nicht rauchen. Nur restentleert entsorgen.

Meine Meinung

Die Anwendung ist mit diesem Nagellackentferner echt einfach. Man kann ihn durch den Pumpspender total leicht dosieren. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Größe des Pumpspenders sehr gut auf die meisten Wattepads abgestimmt ist. Ich finde, dass sich die meisten Nagellacke echt gut entfernen lassen und das auch relativ schnell. Nur bei dunklen Farben, wie z.B. ein dunkles rot, muss man sich mehr Zeit lassen, um die Nägel wieder sauber zubekommen. Der Nagellackentferner bekommt aber eigentlich jede Farbe ab. 😉 Was schwierig ist, sind Farben, welche Glitzerpartikel enthalten, auch hier muss man reichlich Produkt auf das Wattepad geben und dieses auf dem Nagel einwirken lassen. Obwohl der Nagellackentferner mit jeder Farbe fertig wird hinterlässt er bei dunklen Farben (z.B. dunkelrot) einen rötlichen Schleier auf den Nägeln, aber nachdem man sich die Hände 1-2Mal gewaschen hat, verschwindet dieser auch.

Zum Geruch kann ich sagen, dass der Nagellack etwas streng riecht, aber im Vergleich zu manch anderen noch okay ist.

Was noch zu ergänzen ist, dass der Nagellackentferner die Nägel oder die Nagelhaut keineswegs austrocknet oder beschädigt. 🙂

Fazit

Mir gefällt der Nagellackentferner wirklich sehr gut. Ich finde keinen Kritikpunkt und für 1,75Euro kann man wirklich nichts sagen. 🙂

Liebe Grüße,

Toni