today Nagellackentferner Acetonfrei (mit blumigem Duft)

Ein einfach gehaltener Nagellackentferner. Er erfüllt seinen Zweck und das sogar für einen sehr günstigen Preis.

today Nagellackentferner Acetonfrei (mit blumigem Duft) Flasche und Design

Hallo ihr Lieben,

getestet habe ich den acetonfreien Nagellackentferner von der Marke today. Dieser ist bei Penny wie auch bei REWE für ca. 1€ erhältlich. Er ist für Kunstnägel geeignet, was bei mir auch zutrifft. Außerdem sollte er einen blumigen Duft enthalten.

Verpackt ist der Nagellackentferner in einem milchigen Plastikfläschchen. Dadurch sieht man direkt die rosane Farbe des Inhaltes. Die Aufschrift ist schwarz und pink und auf der Vorderseite sind Nägel, die gerade ablackiert werden, zu sehen. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen aufgeführt. Der aufdrehbare Deckel ist in Schwarz gehalten. Das Fläschchen enthält 200ml des Nagellackentferners.

„ALCOHOL DENAT., ETHYL ACETATE, AQUA, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM, SODIUM SULFATE, SODIUM CHLORIDE, CI 16035“

Herstellerversprechen von today:

„Der today Nagellackentferner Acetonfrei mit blumigem Duft entfernt sanft und gründlich jeden Nagellack.“

today Nagellackentferner Acetonfrei (mit blumigem Duft) Herstellerangaben

Meine Erfahrungen mit dem Nagellackentferner:

Ich selbst kippe vor jeder Anwendung ein kleines Bisschen des Nagellackentferners auf ein Wattepad und reibe damit dann über meine Gelnägel.

today Nagellackentferner Acetonfrei (mit blumigem Duft) Wattepad vorher und nachher

Leider gibt es beim Dosieren Probleme. Die Öffnung ist ziemlich groß, weshalb jedes Mal einfach viel zu viel auf einmal herauskommt.

today Nagellackentferner Acetonfrei (mit blumigem Duft) Dosieröffnung

Das Entfernen jeder Art an Nagellacke klappt ganz gut. Sogar auf meinen Gelnägel, an denen der Nagellack bombenfest haftet, bleiben keine Rückstände des Nagellackes zurück. Auch dunklere Nagellackfarben sind überhaupt kein Problem. Aus den Ecken bekomme ich ihn auch ganz einfach heraus.

today Nagellackentferner Acetonfrei (mit blumigem Duft) Nägel vorher und nachher

Leider habe ich etwas das Gefühl, dass meine Nagelhaut zu sensibel für dieses Produkt ist, da sie sich danach ziemlich ausgetrocknet anfühlt. Meine Gelnägel werden aber nicht beschädigt und somit auch nicht brüchiger.

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Entfernen tut der Nagellackentferner den Nagellack auf jeden Fall. Sanft aber leider nicht ganz. Dafür ist das Ergebnis aber super gründlich. Den blumigen Duft rieche ich leider überhaupt nicht heraus, was ich sehr sehr schade finde. Das war nämlich der Punkt, weshalb ich genau diesen Nagellackentferner gekauft habe.

Fazit zum today Nagellackentferner Acetonfrei (mit blumigem Duft):

Alles in Allem kann man für diesen Preis nicht meckern. Mich spricht die rosane Farbe an und dass er acetonfrei ist. Darauf achte ich nämlich immer bei Nagellackentfernern. Außerdem erfüllt er soweit seinen Zweck. Gutes Produkt zu einem günstigen Preis!

von in der Kategorie Nagellackentferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1953 mal gelesen.

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell