trend IT UP Nail Polish Correcting Pen

Der Stift entfernt kleine Patzer sehr zuverlässig. Leider sind die Korrekturspitzen nicht sehr langlebig.

trend IT UP Nail Polish Correcting Pen - Stift

Für pinkmelon.de durfte ich den Nail Polish Correcting Pen von der dm-Eigenmarke trend it up testen. Den Stift gibt es für preiswerte 2,95 € exklusiv bei dm. Das Produk ist 24 Monate haltbar.

Auch wenn ich ein echter Nagellack-Junkie bin, passieren mir beim Lackieren immer kleine Patzer. Besondern mit links oder wenn die Nägel relativ kurz sind, geht schnell Mal etwas daneben.

Der Nagellkorrekturstift verspricht einfachste Fehlerbeseitung.

“Präzision bei jeder Korrektur. Dieser acetonfreie Nagellackentfernerstift mit pflegendem Jojobaöl ist zum Korrigieren von Lackierfehlern und auch für Kunstnägel geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”

trend IT UP Nail Polish Correcting Pen - Stiftspitze

Produkt:

Rein äußerlich ist der Correcting Pen einem richtigen Stift sehr ähnlich. Er liegt gut in der Hand. Die Spitzen sehen aus wie die von Filzstiften. Sie sind weiß, leicht angeschrägt und riechen intensiv nach Nagellackentferner.

Die Korrekturspitzen können ausgetauscht werden. Neben der bereits eingesetzten Spitze unter der schwarzen Kappe, stehen drei weitere zum Austausch zur Verfügung (unter der durchsichtigen Kappe).

trend IT UP Nail Polish Correcting Pen - Ersatzspitzen

Ich habe den Stift nach dem Lackieren von rotem Nagellack getestet, da Patzer hier besonders auffällig sind. Aufgrund der schrägen Spitze, lässt sich der Stift auch an kleinen Stellen sehr gut anwenden. Man muss jedoch trotzdem aufpassen den Nagel nicht zu berühren, sonst entfernt es den Lack auch dort.

Ich setze den Stift direkt auf den gefärbten Stellen auf und bewege ihn leicht hin und her – wie bei einem Tintenkiller. Die Farbe ist im Nu verschwunden. Ich würde empfehlen, die Flecken auf der Haut kurz trocknen zu lassen, bevor man diesen mit dem Stift zu Leibe rückt. Sonst verschmiert es diese eher, als sie zu beseitigen.

Die Spitzen “saugen” die Farbe quasi auf, was an der verfärbten Spitze deutlich zu erkennen ist. Leider ist diese Spitze damit auch relativ schnell abgenutzt. Aus diesem Grund wahrscheinlich auch die drei Ersatzaufsätze.

Ich nehme an, die Spitzen sind mit einem Nagellackentferner durchtränkt. Besonderns schonend ist die Anwendung auf der Haut also nicht. Da aber nur sehr punktuell gearbeitet wird, reizt es meine empfindliche Nagelhaut nicht im Übermaß.

trend IT UP Nail Polish Correcting Pen - Vorher-Nachher-Nagellack

Fazit:

Alles in allem ein solides Produkt. Kleine Patzer beim Lackieren passieren sicherlich jedem hin und wieder. Der Korrekturstift entfernt sie einfach und präzise. Einziges Manko: Die Spitzen sind schnell eingesaut.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung