trend IT UP Smell Free Nail Polish Remover

Ein absolut geruchsfreier Nagellackentferner - allerdings ist die Wirkung verbesserungswürdig.

trend IT UP Smell Free Nail Polish Remover

Der Nagellackentferner befindet sich in einer dezenten Verpackung mit Schraubverschluss. Enthalten sind 100ml und der Preis liegt bei nicht ganz günstigen ca. 2,45€.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der Smell Free Nail Polish Remover von trend IT UP ist parfumfrei. Er löst und entfernt schonend und effizient selbst Effekt- oder Glitter-Nagellacke. Dabei hat er keinen unangenehmen Geruch und ist acetonfrei.“

Dosieröffnung - trend IT UP Smell Free Nail Polish Remover

„PROPYLENE CARBONATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellackentferner

Geruch, Anwendung, Wirkung und Verträglichkeit:

Das Produkt riecht, so wie auch der Name schon sagt, wirklich nach nichts, also keine ätzenden oder beißenden Gerüche mehr beim Nagellack entfernen.

Wattepad mit trend IT UP Smell Free Nail Polish Remover

Ich habe den Nagellackentferner gleich in der Königsdisziplin getestet – roter Nagellack!
Dazu habe ich ein Wattepad ordentlich mit dem Produkt getränkt und musste wirklich sehr, sehr stark rubbeln, bis überhaupt etwas von dem Nagellack entfernt wurde. Dann habe ich das Wattepad kurz auf dem Nagel einwirken lassen, aber auch mit dieser Methode war das Entfernen wirklich sehr schwierig.
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es dann doch geschafft und den Nagellack mit nur einem Wattepad entfernt bekommen. Allerdings hat das auch einige Minuten gedauert. Mit einem Glitzernagellack braucht man dem Produkt erst gar nicht kommen, das schafft es absolut gar nicht.

Ich werde das Produkt zukünftig eher für weniger pigmentierte und nicht so „agressive“ Farben benutzen.

rote Nägel vor der Anwendung des Removers
Nägel vor der Anwendung des Removers
rote Nägel nach der Anwendung des Removers
rote Nägel nach der Anwendung des Removers

Die Verträglichkeit hat mich allerdings positiv überrascht. Meine Nägel sehen gepflegt aus und werden durch die Anwendung des Produktes nicht ausgetrocknet.
Die Haut und die Nägel haben das Produkt sehr gut vertragen.

Mein Fazit zum trend IT UP Smell Free Nail Polish Remover

Die Herstellerangaben wurden nur zum Teil erfüllt, daher kann ich den Entferner auch nur bedingt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung