Yves Rocher Nagellack-Korrekturstift

Riecht gut, entfernt gut, jedoch ist die Spitze nach einigen Anwendungen zu verfranst und eine präzise Anwendung ist nicht mehr möglich.

Den Nagellack-Korrekturstift von Yves Rocher habe ich in den letzten Wochen getestet. Er steckt in einem schwarzen Plastikstift mit silberner Aufschrift. Im Onlineshop von Yves Rocher bezahlt man 5,45€ für den Stift.

Der Hersteller verspricht eine sanfte und angenehme Entfernung von möglichen Nagellackpatzern. Durch das Süßmandelöl soll er besonders sanft zum Nagel und der Haut sein.

Ich wende den Korrekturstift direkt nach dem Lackieren an um Fehler auszubessern. Dabei habe ich den Stift an einem roten und einem dunklen Lack getestet. Der erste Versuch gelang gut und der Stift konnte den Lack an den ersten Fingern gut entfernen, danach war die Spitze schon sehr aufgeraut und das Entfernen verlief nicht mehr so ganz präzise wie am Anfang. Zudem hatte ich das Gefühl, dass der Stift schon sehr trocken war, weswegen sich der Lack nicht mehr so einfach entfernen ließ. Zum Schluss konnte er den Lack nur noch verwischen, jedoch nicht mehr entfernen, was vor allem bei rotem Lack sehr unglücklich ist.

Die Spitze war nach der Anwendung bei einer Hand schon sehr vollgesaugt und trocken, weswegen ich auch nur eine Hand bearbeiten konnte. Setzt man die Kappe auf und lässt den Stift für einige Zeit ruhen, kann er aber erneut dazu genutzt werden Fehler auszubessern, allerdings bleibt die Spitze weiterhin sehr unförmig und weich.

Ersatzspitzen sind keine vorhanden, zumindest finde ich dazu keine Hinweise auf dem Stift noch auf der Herstellerseite. Wie gesagt, verschließt man die Kappe wieder gut, dann trocknet die Spitze auch nicht aus, dies passiert nur während der Anwendung. Insgesamt bin ich mit dem Produkt aber gar nicht zufrieden und würde ihn weder weiterempfehlen noch erneut kaufen. Die Spitze ist nach wenigen Anwendungen zu sehr ausgefranst als das eine weitere präzise Anwendung möglich wäre. Das Versprechen einer sanften Entfernung wurde jedoch eingehalten und auch der süßliche Mandelduft gefällt mir hier sehr.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung