Alterra Intensiv Nagelpflege Creme

Eine Nagelhautcreme, die zuverlässig Feuchtigkeit spendet, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Außerdem mag ich den fruchtigen Duft.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne die Intensiv Nagelpflege Creme von Alterra vorstellen, die ich mir bei pinkmelon.de aus dem Förderkreis ausgesucht habe. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich trockene Nagelhaut habe, die oft einreißt und hin und wieder sogar blutet.

Informationen:
Die Creme ist in einer weißen Tube mit silbernem Deckel verpackt. Das Design ist schlicht, aber wirkt keinesfalls billig. Die Spitze der Tube ist abgeschrägt und ähnelt stark der einer Lippenpflege. Damit lässt sich das Produkt zielgerichtet auf die Nagelhaut applizieren. Die enthaltene Creme ist ebenfalls weiß und riecht fruchtig nach Aprikose/Pfirsich. Man bekommt dieses Produkt für 2,49 Euro nur bei Rossmann. Es wurde in Deutschland hergestellt, beinhaltet 15 ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Außerdem ist die Creme vegan und mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Die Alterra Nagelpflegecreme mit Bio-Mandel-, Bio-Jojoba- und Bio-Aprikosenkernöl pflegt beanspruchte Nagelhaut intensiv und macht sie zart und geschmeidig. Mangokern- und Sheabutter schützen vor dem Austrocknen. Mit Aprikosen-Pfirsich-Duft.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Alcohol, Cocoglycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycerin, Sodium Levulinate, Octyldodecanol, Xanthan Gum, Irvingia Gabonensis Kernel Butter, Citric Acid, Sodium Anisate, Levulinic Acid, Parfum, Hydrogenated Coco-Glycerides, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Linalool, Citronellol, Limonene“

Meine Erfahrungen:
Ich verwende dies Creme morgens und abends. Dafür lässt sich die Tube leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen. Dank des abgeschrägten Applikators kann man die Creme direkt auf die Nagelhaut geben. Dabei reicht ein etwa weintraubenkerngroßer Klecks pro Finger. Die Creme hat genau die richtige Konsistenz, sie ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Daher lässt sie sich innerhalb von 2 bis 3 Minuten vollständig einmassieren. Währenddessen entfaltet sich der angenehme Duft, der auch ncoh ein Weilchen auf der Haut bleibt. Meine Nagelhaut ist nach der Anwendung sofort mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig. Dennoch kann ich sofort danach wieder etwas machen, da die Pflege keinen störenden Fettfilm hinterlässt.

Alterra Intensiv Nagelpflege Creme

Seit dem ich diese Nagelhautpflege benutze, hat sich die Situation meiner Nagelhaut deutlich verbessert. Sie ist zwar an einigen Stellen immer noch etwas trocken, aber sie ist nicht mehr eingerissen, oder hat geblutet.

Fazit:
Eine tolle Pflege zu einem günstigen Preis. Auch der Duft gefällt mir und ich empfehle sie gern weiter.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit