Alterra Intensiv Nagelpflege Creme

Wahrlich intensive Pflege bei trockenen Nägeln und beansrpuchter Nagelhaut. Der Duft ist sehr angenehm und die Konsistenz gefällt mir auch richtig gut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Vor längerer Zeit habe ich mir etwas aus dem Förderkreis ausgesucht, und u.a. war auch die Alterra Intensiv Nagelpflege Creme dabei. Alterra ist nur bei Rossmann erhältlich und diese Nagelcreme kann man dort für 2,49 € kaufen.

„Die Alterra Nagelpflegecreme mit Bio-Mandel-, Bio-Jojoba- und Bio-Aprikosenkernöl pflegt beanspruchte Nagelhaut intensiv und macht sie zart und geschmeidig. Mangokern- und Sheabutter schützen vor dem Austrocknen. Mit Aprikosen-Pfirsich-Duft.
* Intensivpflege bei spröder Nagelhaut
* schützt, stärkt und pflegt intensiv
* zertifizierte Naturkosmetik
* vegan“

Alterra Intensiv Nagelpflege Creme

Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Alcohol, Cocoglycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycerin, Sodium Levulinate, Octyldodecanol, Xanthan Gum, Irvingia Gabonensis Kernel Butter, Citric Acid, Sodium Anisate, Levulinic Acid, Parfum, Hydrogenated Coco-Glycerides, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Linalool, Citronellol, Limonene“

Verpackung
Die stabile Tube enthält 15 ml Nagelpflege Creme und lässt sich prima über den silbernen Drehverschluss öffnen bzw. wieder schließen. Die Creme wird mit einem integrierten Applikator aufgetragen und hat eine ausreichend große Dosieröffnung. Insgesamt gefällt mir das schlichte Design.

Alterra Intensiv Nagelpflege Creme

„Täglich auf Nägel und die Nagelhaut auftragen und sanft einmassieren. Die Anwendung über Nacht intensiviert die Wirkung.“

Ich trage die Nagelpflege Creme je nach Bedarf ca. zweimal täglich auf. Die Creme hat eine sanfte und leichte Konsistenz. Mit dem Applikator kann man präzise die Creme auftragen. Eine erbesengroße Menge reicht bei mir für gut 2 Nägel. Beim Einmassieren kann man den süßlichen Duft der Aprikose schnuppern, welcher mir sehr gut gefällt. Die reichhaltige Nagelpflege zieht innerhalb weniger Sekunden vollständig ein und hinterlässt keinen klebrigen Film oder ähnliches.

Wirkung
Seit ich die Alterra Intensiv Nagelpflege Creme verwende habe ich keine Probleme mehr mit rissiger Nagelhaut. Wenn ich die Creme auf die betroffene Stelle auftrage, dann ist meine Nagelhaut am nächsten Tag so gut wie verheilt. Auch trockene Nägel werden spürbar gepflegt und bekommen ihre Feuchtigkeit zurück. Die Nagelpflege finde ich zudem sehr ergiebig, da man nur wenig Creme benötigt und die Pflege zugleich sehr nachhaltig ist. Ich kann die Nagelpflege voll empfehlen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit