Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,
die Alterra Intensiv Nagelpflege Creme habe ich vor einiger Zeit aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht und möchte nun darüber berichten.

Das Produkt ist nur bei Rossmann erhältlich und liegt preislich bei 2,49 € für 15 ml.

Hersteller verspricht:

„Die Alterra Nagelpflegecreme mit Bio-Mandel-, Bio-Jojoba- und Bioaprikosenkernöl pflegt beanspruchte Nagelhaut intensiv und macht sie zart und geschmeidig. Mangokern- und Sheabutter schützen vor dem Austrocknen. Mit Aprikosen-Pfirsich-Duft.“

Die Pflege befindet sich in einer kleinen handlichen Tube, die sich über einen Drehverschluss aufmachen und schließen lässt.

Mithilfe eines abgeschrägten Applikators mit einer kleinen Öffnung lässt sich die Creme einfach dosieren.

Alterra Intensiv Nagelpflege Creme

Die leichte weiße Konsistenz der Creme lässt sich super verteilen und zieht unglaublich schnell ein ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Die Haut wird dabei genügend mit Feuchtigkeit versorgt und sieht weniger beansprucht aus. Beim Auftrag nimmt man einen natürlichen süßlichen Aprikosenduft wahr, den ich sehr angenehm finde.

Alterra Intensiv Nagelpflege Creme

Laut Hersteller sollte man täglich auf Nägel und Nagelhaut die Creme auftragen und einmassieren. Meine Haut an den Händen würde ich als normal bis mittel trocken beschreiben. Ich persönlich verwende die Pflege nach Bedarf, wenn ich nach dem Kontakt mit aggressiven Haushaltsreiniger spröde und trockene Haut bekomme.

Mit der Alterra Intensiv Nagelpflege Creme bin ich sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen. Die kleine Tube eignet sich sehr gut für das Mitnehmen in der Handtasche und ist zudem super ergiebig. Pro Finger brauche ich nur mini Kleckse.

Das Produkt beinhaltet:

„Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Alcohol, Cocoglycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycerin, Sodium Levulinate, Octyldodecanol, Xanthan Gum, Irvingia Gabonensis Kernel Butter, Citric Acid, Sodium Anisate, Levulinic Acid, Parfum, Hydrogenated Coco-Glycerides, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Linalool, Citronellol, Limonene“

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit