Alterra Magnolia Blossom Nagelserum (LE)

Ein sehr preiswertes Serum, das schon nach wenigen Tagen die Nagel optisch verbessert. Hat bei mir leider keine sicht- oder fühlbare Wirkung auf die Nagelhaut.

Allgemeines

Produkt: Magnolia Blossom Nagelserum (LE)

Hersteller: Alterra

Inhalt:15 ml

Preis: ca. 2,50 €

Haltbarkeit: knapp 2 Jahre

Erhältlich: Rossmann

Beschreibung des Herstellers

„Die Pflegeformel des Nagelserums mit Jojobaperlen, Bio-Magnolienextrakt und Hyaluronsäure pflegt die Nägel intensiv und stärkt sie. Zusätzlich wird die Nagelhaut mit Feuchtigkeit versorgt.“

Äußerlichkeiten

Das Nagelserum befindet sich in einem Flakon mit Glaspipette.

Das Serum ist milchig und hat eine leichte, gelartige Konsistenz. Die Jojobaperlen sind rot und recht winzig, lassen sich aber mit bloßem Auge erkennen.

Ich kann einen leichten Duft wahrnehmen, am ehesten ist dieser leicht blumig. Der Duft ist nicht störend und verfliegt kurz nach dem Auftragen.

Anwendungshinweis

Das Nagelserum soll täglich auf die Nägel und Nagelhaut aufgetragen werden. Anschließend leicht einmassieren und einwirken lassen.

Das Nagelserum in der Anwendung

Ich kann das Serum sehr leicht mit der Pipette aufnehmen. Dann gebe ich kleine Kleckse auf jeden Nagel. Eine Pipettenfüllung reicht nicht für alle zehn Nägel. Für die letzten zwei bis drei Nägel muss ich noch mal etwas Serum aufnehmen.

Ärgerlich finde ich hier, dass sich die Jojobaperlen absolut ungleichmäßig verteilen. Mit etwas Glück hat man vier oder fünf Perlen auf einem Nagel, oft habe ich aber Nägel dazwischen, auf denen keine einzige Perle ist.

Alterra Magnolia Blossom Nagelserum (LE)

Der an sich recht kleine Klecks lässt sich schnell verteilen. Das Nagelserum fühlt sich sogar leicht kühlend auf den Nägeln an, das liegt aber vermutlich eher an der Kombination von Feuchtigkeit und Luft 🙂

Alterra Magnolia Blossom Nagelserum (LE)

Auf dem anderen Foto kann man erkennen, wie weit man mit dem kleinen Klecks tatsächlich kommt. Die winzige Menge reicht völlig aus, um den Nagel und die halbe Fingerkuppe zu befeuchten.

Obwohl die Anweisung nur ein leichtes Einmassieren empfiehlt, bin ich für „recht gut einmassieren“, sonst bleibt nämlich an einigen Stellen ein Film auf den Nägeln zurück. Das sieht unschön aus und lässt sich zudem noch abpellen.

Wirkung

Ich habe das Serum für eine Woche lang täglich verwendet und konnte zumindest bei der Nagelhaut keine Veränderung feststellen. Die ist immer noch sehr fest und lässt sich genauso schwierig zurückschieben wie zuvor. Auch an den Nagelrändern sieht es für mich nicht nach einer Verbesserung aus.

Was ich aber positiv bemerkt habe, sind glänzendere Nägel. Im Normalfall, vor allem nach dem Ablackieren, sehen meine Nägel eher stumpf aus. Wenn ich aber mal eine Woche auf Lack verzichte, zugunsten der Nagelpflege, dann sieht man schon, dass sie weniger stumpf wirken. Als mir das zufällig auffiel, war ich wirklich überrascht.

Fazit

Die Anwendung ist denkbar simpel und preislich ist das Nagelserum auch absolut in Ordnung.

Schade finde ich, dass die Wirkung hinter den Herstellerversprechen zurücksteht. So verändert sich meine Nagelhaut gar nicht. Einzig eine Verbesserung im Bereich Nagelglanz konnte ich bemerken. Dieser Teil der Versprechen wird aus meiner Sicht erfüllt. Die Nägel selbst werden offenbar intensiv gepflegt.

Da ich mir mehr Pflegewirkung für die Nagelhaut erhofft hatte, kann ich dieses Nagelserum nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz