alverde Nagelaufbauserum

Pflegende Wirkung, super Konsistenz und sehr ergiebig.

alverde Nagelaufbauserum Flasche

In meinem aktuellen Test berichte ich von dem alverde 2 in 1 Pflegeserum für Nägel und Nagelhaut für 3,25€.

Herstellerangaben von alverde

Laut alverde pflegt das Serum Nägel und Nagelhaut gleichzeitig. Dazu muss es mehrmals pro Woche aufgetragen und kurz einmassiert werden. Ich habe es täglich verwendet. Die enthaltenen Jojobaperlen sind als kleine grüne Kügelchen im Gel zu erkennen. Außerdem enthält das Gel Koffein, Aloe Vera und Brennnessel-Extrakt zur Feuchtigkeitspflege. Algen und Seidenproteine sollen die Nagelplatte stärken.

alverde Nagelaufbauserum Pinsel

Für die komplette Hand muss ich den Pinsel insgesamt 2-3 mal eintauchen und das geleeartige, dickflüssige Gel auf Nagelhaut und Nagelplatte auftragen. Die Konsistenz eignet sich dafür super.

alverde Nagelaufbauserum Konsistenz

Das Gel riecht für mich etwas nach Kaugummi aus dem Automaten, aber nicht unangenehm. Der Duft ist auf den Nägeln außerdem nicht mehr riechbar.

Auch das Gel selbst zieht nach dem Einmassieren in wenigen Sekunden ein und hinterlässt keinen Film oder andere Spuren.

Ergebnis

Nach den ersten paar Tagen glaubte ich eine kleine Änderung an meiner Nagelhaut feststellen zu können. Sie wirken weniger porös/trocken und dadurch etwas gepflegter.

alverde Nagelaufbauserum vorher

alverde Nagelaufbauserum nachher

Nach ca zwei Wochen habe ich gemerkt, dass die Nägel sich rauer anfühlen, was eventuell daher kommt, dass die tieferen Rillen zurück gegangen sind und nun nur noch kleinere Unebenheiten zu fühlen sind.

Erwähnen möchte ich auch, dass meine Nägel während dem Test gar nicht gesplittert haben oder auf andere Weise brüchig erschienen sind.

Bei der Nahaufnahme meines Nagels täuscht der Glanz etwas. Ich würde nicht behaupten, dass mein Nagel im Tageslicht so sehr glänzt, wie das Foto vermuten lässt. Leider habe ich meine Nagelhaut außerdem etwas aufgerissen.

alverde Nagelaufbauserum vorher

alverde Nagelaufbauserum nachher

Fazit zum alverde Nagelaufbauserum

Insgesamt kann ich sagen, dass das Serum meinen Nägeln gut getan hat, allerdings verwende ich üblicherweise täglich Nagellack und meine Nägel sind selten so lange unlackiert.

Es ist natürlich möglich, dass diese Tatsache auch zu dem Ergebnis beigetragen hat.

Ich würde trotzdem zustimmen und behaupten alverde kann seine Versprechen halten.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit