alverde Nagelhaut-Entferner-Stift

Ich habe fast nix zu meckern...nützlicher Helfer im Kampf gegen die Nagelhaut. ;)

Für Pinkmelon durfte ich den Nagelhaut-Entferner-Stift von der dm-eigenen Naturkosmetikmarke alverde testen.

Der Stift ist in den üblichen alverde-Farben gehalten, Grün und Weiß. Unter der Kappe findet man die getränkte Filzspitze. „Hinten“ befindet sich der Spezialaufsatz, der dazu dient die Nagelhaut zurückzuschieben.

Der Stift ist 12 Monate haltbar und kostet ca. 3€ .

Zur Anwendung schreibt alverde:
„Einfach auftragen und kurz einwirken lassen. Danach die Nagelhaut mit dem Spezialaufsatz vorsichtig zurückschieben. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Anwendung ist tatsächlich einfach. Ein-, zweimal über die Nagelhaut fahren und kurz einwirken lassen, und danach lässt sich die Nagelhaut problemlos mit dem „Spezialaufsatz“ zurückschieben.

Mir ist dieser Aufsatz aber leider etwas zu unnachgiebig, da er aus stabilem Kunststoff ist. Ich verwende lieber einen Nagelhautschieber aus Silikon oder die bekannten Holzstäbchen.
Aber zur Not tut der Aufsatz von alverde auch seinen Dienst, wenn man vorsichtig damit umgeht.

Mit dem Stift erzielt man sehr schnell ein schönes Ergebnis und die Nagelhaut wird schnell aufgeweicht, dies könnte man natürlich auch mit z.B. mit einem Hand-Bad hinbekommen…mit dem Stift geht es aber eben schneller. 😉

Probleme mit der Hautverträglichkeit hatte ich keine. Meine Haut um den Nagel wirkt auch durch die Flüssigkeit überhaupt nicht ausgetrocknet, ich habe sogar das Gefühl, dass es meine Haut ein wenig pflegt, aber das kann ich mir auch einbilden, weil die Nägel ohne Nagelhaut einfach gesünder aussehen 😀 .

Fazit: Ein nützliches Tool, bei dem man nicht lange auf das Ergebnis warten muss. Sicherlich ist es jetzt nicht unbedingt ein „Must-have“ für mich, aber wenn’s mal schnell gehen muss, erledigt der Nagelhaut-Entferner-Stift von alverde seine Aufgabe zügig und exakt. 😉

von in der Kategorie Nagelpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 19816 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit