alverde Nagelpflege-Stift

Der Pflegestift versorgt die Nägel mit Feuchtigkeit. Leider wird die Nagelhaut nicht so gut gepflegt.

Hallo ihr Lieben!

Für pinkmelon.de durfte ich den alverde Naturkosmetik Nagelpflegestift testen.
Der Stift ist überwiegend weiß und hat Details in dem alverde-typischen Grün.
Das Design ist eher unauffällig. Der Preis des Produktes liegt zwischen 2,00 und 3,00 Euro. Es sind 1,5 ml an Produkt enthalten.

„Schön gepflegte Hände runden das perfekte Styling ab. Der Nagelpflege-Stift lässt sich einfach anwenden und pflegt optimal die Nägel sowie die Haut um den Nagel herum. Stark beanspruchte Nägel erhalten ihre natürliche Stärke und ihren Glanz zurück.“

Das Produkt lässt sich okay dosieren. Zunächst muss man ziemlich lange an dem Produkt drehen, bis zum ersten Mal etwas von dem Produkt herauskommt.
Danach kommt schneller etwas heraus und dann kommt auch genug von dem Öl heraus. Die Konsistenz des Produktes finde ich gut. Es handelt sich dabei um ein nicht zu flüssiges Öl, das sich mit dem Pinsel gut auf die Nägel und auf die Haut um die Nägel auftragen lässt. Das Öl lässt sich sehr gut verteilen.
Nach dem Auftrag sollte man das Produkt am besten etwas einmassieren.
Der Nagelpflegestift ist nahezu geruchlos.

Ich hatte gehofft, dass das Produkt der Haut um den Nagel viel Feuchtigkeit schenkt, aber dem war leider nicht so. Die Nägel an sich wurden aber gut gepflegt.
Leider hatte ich das Gefühl, dass die Haut nach dem Auftrag sogar eher austrocknet.
Die Einzugszeit ist akzeptabel, aber ich finde, dass das Produkt schon etwas schneller einziehen könnte. Wenn man den Stift aber abends anwendet, ist das kein Problem.
Das Produkt hinterlässt zunächst einen dünnen Film, aber dieser bleibt nur kurz erhalten.
Es wirkt dem Austrocknen der Nägel, aber nicht der Nagelhaut entgegen.

Als Nagelpflegestift ist das Produkt wirklich gut zu gebrauchen, für die Nagelhaut finde ich es nicht pflegend genug. Ansonsten bin ich zufrieden. 😉

von in der Kategorie Nagelpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1987 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit