alverde Nagelpflegeöl

Dieses Öl pflegt Nägel und Nagelränder geschmeidig weich und lässt sie wieder strahlen.

alverde Nagelpflegeöl

Ich stelle euch heute das alverde Nagelpflegeöl vor, welches ich für 2,45€ bei dm gekauft habe. Da alverde die Eigenmarke von dm im Bereich Naturkosmetik ist, kann man es auch nur dort kaufen. Das Nagelöl findet ihr im Regal der dekorativen Kosmetikprodukte.

Verpackung

Das Glasfläschen ist durchsichtig und hat ein pfirsichfarbenes Etikett. Der Deckel ist im typischen alverde Grün gehalten. Das Nagelöl kommt außerdem mit einem Pinsel.

alverde Nagelpflegeöl

Glycine Soja Oil* | Prunus Armeniaca Kernel Oil* | Argania Spinosa Kernel Oil* | Dextrin Palmitate | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Hippophae Rhamnoides Fruit Extract* | Ricinus Communis Seed Oil* | Olea Europaea Fruit Oil* | Hamamelis Virginiana Leaf Extrakt* | Ceramide 3 | Helianthus Annuus Seed Oil | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum** | Limonene** Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

„Das alverde Naturkosmetik Nagelpflegeöl mit Aprikosenkernöl und Sanddornextrakt pflegt die Nägel und verleiht Glanz. Aprikosenkernöl und Sanddornextrakt schützen und pflegen Nägel sowie Nagelhaut und sorgen für eine glänzende, geschmeidige Nageloberfläche. Sanddornextrakt wirkt zudem reizlindernd sowie ausgleichend und bindet Feuchtigkeit. Vegan.“

„Auftragen, einmassieren und einwirken lassen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Der Deckel mit dem integrierten Pinsel liegt gut in der Hand und rutscht nicht aus den Fingern. Der Pinsel ist relativ dünn, lang und stabil. Wenn man das Öl auf den Nagel und Nagelrand aufträgt, bleibt der Pinsel meist gerade. Das Öl lässt sich deshalb gut und präzise auftragen, sodass das Öl nicht von den Nägeln runter tropft. Die Konsistenz ist ölig, also so wie man es von einem Nagelöl erwarten würde. Der Geruch ist angenehm und dezent. Man kann die Aprikose wahrnehmen und mir gefällt der Duft sehr gut. Nach dem Auftrag braucht das Öl trotz des Einmassierens etwas länger um einzuziehen, was ich aber auch erwartet habe. Deshalb trage ich das Öl abends vor dem Schlafengehen auf und lasse es über Nacht einziehen. Die Nagelränder sind am Morgen geschmeidig weich und ich habe das Gefühl, dass die Nägel auf Dauer und bei regelmäßiger Anwendung stabiler werden. Auch raue Nagelränder und Nägel können so wieder mehr strahlen.

Fazit

von in der Kategorie Nagelpflege