alverde Nagelpflegeöl

Ein tolles Produkt, das sich langfristig einen Platz in meiner Pflegeroutine gesichert hat. Auf jeden Fall einen Blick wert!

Vor einer ganzen Weile schon hüpfte bei einem spontanen Einkaufsbummel im DM das alverde-Nagelpflegeöl in meinen Einkaufskorb. Mittlerweile hat es einen festen Platz in meiner Nagelpflegeroutine und ich möchte es euch gerne vorstellen.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: alverde
Preis: ca. 2,50€
Bezugsort: DM
Inhalt: 10ml

Allgemeines:
Das Produkt befindet sich in einem Fläschchen, wie man es von Nagellacken kennt und wird mit dem integrierten Pinsel aufgetragen.
Es handelt sich hier um tierversuchsfreie und vegane Naturkosmetik, frei von rein synthetischen Konservierungsstoffen.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Das Herstellerversprechen:
„Aprikosenkernöl und Sanddornextrakt schützen und pflegen Nägel und Nagelhaut und verleihen eine glänzende, geschmeidige Nageloberfläche. Sanddornextrakt wirkt reizlindernd sowie ausgleichend und bindet Feuchtigkeit.“

Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Argania Spinosa Oil*, Dextrin Palmitate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Hippophae Rhamnoides Extract*, Ricinus Communis Oil*, Olea Europaea Oil*, Ceramide 3, Hamamelis Virginiana Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

„Tragen Sie das Nagelöl auf, massieren Sie es gut ein und lassen es anschließend kurz einwirken.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Deckel der Flasche lässt sich durch Drehen einfach öffnen und schließen. Ich empfehle den Pinsel vor dem Auftragen nochmal am Flaschenrand abzustreifen, da sonst doch recht viel von dem Öl auf den Fingern landet. Mit einem mal Pinsel eintunken und abstreifen reicht mir das am Pinsel haftende Öl für eine Hand. Der Pinsel ist eher schmal, aber dadurch, dass das Öl sehr dünnflüssig ist, verteilt es sich quasi von selbst auf dem Nagel.
Ich liebe den Duft dieses Nagelpflegeöls! Er erinnert mich sehr stark an eingelegte Pfirsiche, also richtig schön lecker, fruchtig und süß. Zu schade, dass der Duft recht schnell verfliegt, wenn das Öl einmal eingezogen ist.
Nachdem ich das Öl aufgetragen und einmassiert habe, dauert es etwa 15-20 Minuten, bis es komplett eingezogen ist. Ich kann allerdings auch schon davor normal mit den Händen arbeiten, hinterlasse allerdrings je nachdem schon auch mal den einen oder anderen fettigen Abdruck. Deshalb bevorzuge ich die Anwendung abends, wenn ich gemütlich vor dem Fernseher oder PC sitze.
Nun zur Wirkung, denn hierauf kommt es an: Meine Nägel splitterten immer sehr schnell und waren wahnsinnig trocken, ebenso die Nagelhaut. Diese war ständig rissig. Ich verwende das Nagelpflegeöl mindestens nach jedem Nagellackentfernen, in meinem Fall also mindestens zwei mal die Woche. Das mache ich jetzt seit knapp zwei Monaten und der Unterschied zu früher ist gewaltig! Meine Nägel splittern zwar immer noch, allerdings nicht mehr so stark wie vorher. Sie sehen auch besser aus und man merkt, dass sie nicht mehr so trocken und spröde sind. Selbiges gilt für die Nagelhaut. Auch diese ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und reißt sogar gar nicht mehr ein.

Fazit:
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Produkt. Es hat mich in jeder Hinsicht überzeugt und ich empfehle es gerne weiter!

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz