ANNY Biotin Energy Cream

Eine gute Nagelcreme, die ein gewisses Extra an Pflege bietet.

Die Biotin Energy Cream von Anny ist eine Creme für die Nagelhaut. Sie enthält u.a. Biotin, Mandel- und Avocadoöl und Glycerin. Dadurch soll die Nagelhaut weich, geschmeidig und gesund werden. Der Nagel selbst soll durch die Anwendung der Creme kräftiger werden.

Verpackung, Aussehen und Konsistenz:
Die Nagelcreme kommt in einem Tiegel und enthält 15ml. Der Tiegel lässt sich ganz einfach aufschrauben und man kommt gut an das Produkt ran. Die Creme selbst ist rosa und hat eine angenehme Konsistenz. Sie ist weder zu fest noch zu flüssig. Dadurch lässt sie sich sehr gut dosieren und auftragen.
Der Duft ist nicht sehr stark. Ich kann ihn aber auch nicht richtig beschreiben. Er ist leicht süßlich und noch viel mehr. Richtig gut finde ich ihn nicht. Aber da er nicht sehr dominant ist, stört er mich auch nicht.

Ich musste mit der Fingerspitze nur einmal kurz in die Creme tippen und konnte dann mit dem aufgenommenen Produkt 5 Nagelhäute und Nägel eincremen.
Ich habe die Creme immer sanft in die Nagelhaut und ggf. den Nagel, wenn er nicht lackiert war, massiert.
Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keine fettigen Finger, wie es bei Öl der Fall ist.

Pflege:
Die Biotin Energy Cream hat meine Nagelhaut gut gepflegt. Sie war nicht besonders trocken oder rissig.
Ich habe das Gefühl, dass sie meiner Nagelhaut und meinen Fingernägeln gut getan hat. Allerdings ist es für mich keine Wundercreme. Bei stark beschädigter Nagelhaut wird sie wohl keine Heilung bringen.

Fazit:
Ich finde die Nagelcreme von Anny gut. Sie ergänzt meine Nagelpflege sehr gut. Ich finde sie besonders für tagsüber sehr angenehm, wenn ich keine Zeit habe, Nagelöl richtig einziehen zu lassen.
Sie ist also sehr unkompliziert, bietet ein bisschen Extrapflege und lässt sich auch gut unterwegs benutzen. Allerdings ersetzt sie für mich nicht das Eincremen der Hände, das abendliche Nagelöl und die Nagelhautentfernung.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXOOOansprechender Duft