ANNY cuticle-off effective gel

Für mich ist das ANNY cuticle-off effective gel ein Produkt, das nur zur Hälfte hält was es verspricht.

Mein Testobjekt war das ANNY cuticle-off effective gel. Der Preis liegt bei ca. 9,99€, und es ist erhältlich bei Douglas. Sowohl online als auch im Shop. Das Gel befindet sich in einem Glasbehälter mit Pipette, dort sind 15ml Produkt enthalten. Es hat wie der Name schon sagt eine gelartige Konsistenz, die bei solch einem Produkt sehr ungewohnt für mich ist. Den leichten Honigduft des Gels finde ich sehr angenehm.

Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, TRISODIUM PHOSPHATE CARBOMER, PHENOXYETHANOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, POTASSIUM HYDROXIDE, BENZOPHENONE-4, PROPYLENE GLYCOL, MEL EXTRACT (HONEY EXTRACT), PROPOLIS EXTRACT, PANTHENOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM (FRAGRANCE), CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1)

Das sagt ANNY: „Mit diesem Gel lässt sich überschüssige Nagelhaut effektiv und schnell entfernen. Zusätzlich wird die Nagelhaut mit einem Wirkstoffkomplex aus Honig- und Propolisextrakt sowie Panthenol gepflegt. Die Pipettenfunktion ermöglicht eine einfache Applikation. Das Gel bei Bedarf mit der Pipette tropfenweise auftragen, 2-3 Minuten einwirken lassen, anschließend mit einem Holzstäbchen die Nagelhaut zurückschieben. Reste des Nagelhautentferner-Gels und lose Hautteilchen gründlich abwaschen.“

Anwendung: So wie beschrieben habe ich das Gel auch verwendet. Auf jedem Fingernagel einen kleinen Tropfen aufgetragen, wirkt die Menge für meine kleinen Nägel wirklich sehr großzügig. Sodass ich auch schon einen Tropfen für zwei oder 3 Finger verwendet habe.

Ergebnis: Meine Nagelhaut scheint das Gel regelrecht aufzusaugen, denn nach 2 Minuten ist kaum etwas übrig, selbst mit einem Tropfen pro Nagel. Die Nagelhaut wird sehr schön weich und man kann sie prima mit einem Rosenholtstäbchen zurückschieben. Leider funktioniert dies aber nicht gut bei der Nagelhaut, die sich dicht über dem Nagel gebildet hat.

Fazit: Ich würde sagen, dass bei dem Produkt für mich nicht alle Herstellerversprechen erfüllt wurden. Daher ist es für mich nicht zum Nachkauf empfehlenswert, da es bestimmt in diesem Preissegment auch Produkte gibt, die besser funktionieren.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz