ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

Das Nagelöl ist sehr angenehm in der Anwendung und lässt meine Nägel tatsächlich stärker erscheinen; einen positiven Effekt auf die Nagelhaut konnte ich leider nicht erkennen.

ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

Das ‚Keep Calm! Nail Oil Therapy‘ Nagelöl von ANNY enthält 15 ml und ist beispielsweise bei Müller oder Douglas für knapp 15 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Anny

„Nährende Ölkombination mit intensiv pflegenden Eigenschaften bei trockener Nagelhaut. Aus fünf wertvollen Ölen und Extrakten wie Weihrauch, Arnica und Echinacea. Spröde, strapazierte Nagelhaut wird wieder zart und geschmeidig. Mit dem wohltuenden Duft von ätherischen Ölen.“

Pipette des ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

„PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, CANNABIS SATIVA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LINALOOL, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID (SUNFLOWER) SEED OIL, BOSWELLIA SERRATA OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, TOCOPHEROL, ECHINACEA PURPUREA ROOT EXTRACT, MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT, LIMONENE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT, GERANIOL, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT, CITRAL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelöl

Das Fläschchen mit dem Nagelöl ist in einem kleinen Karton enthalten, der alle nötigen Informationen enthält. Das Fläschchen selbst ist aus Braunglas und würfelförmig; mit dem eher minimalistischen Design sieht es sehr modern und fast medizinisch aus. Als Applikator wurde eine Pipette gewählt, was ich bei einem Nagelöl auch als sinnvoll erachte, da die Dosierung so etwas einfacher gelingen kann, als mit einem Pinsel. Das Öl riecht wie vom Hersteller versprochen äußerst angenehm nach ätherischen Ölen und erinnert so nur noch mehr an Heilmittel oder Erkältungsbad.

Swatch - ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

Laut Hersteller soll das Öl mehrmals in der Woche angewandt und hierzu ein Tropfen auf jeden Nagel gegeben werden. Der Tropfen ist durch die Pipette sehr gut zu dosieren, jedoch ist dieser aufgrund der Ergiebigkeit des Öls eigentlich für mehrere Nägel ausreichend, da sonst die gesamten Finger ölig sind. Nach kurzem Einwirken soll das Öl in Haut und Nagel einmassiert werden. Das funktioniert eher mäßig gut, da das Öl recht lange benötigt, um einzuziehen. Daher empfiehlt sich, mindestens eine Viertelstunde lang nach der Anwendung nichts anzufassen, das vor dem Öl geschützt werden sollte, ansonsten hat man schnell ein paar Flecken verteilt. Ansonsten finde ich die Konsistenz und Verteilbarkeit, wie bei einem Öl zu erwarten, als sehr angenehm und pflegend. Nach dem Einziehen scheint von dem Öl noch ein leichter Film auf dem Nagel zu verbleiben, der aber nicht weiter störend ist.

Ergebnis

Nach täglicher Anwendung über 4 Wochen hinweg, meine ich tatsächlich eine Verbesserung meiner Nägel festzustellen. Sie scheinen etwas widerstandsfähiger und weniger trocken zu sein, wodurch sie im Gesamtbild gepflegter erscheinen. Da meine Nägel sehr schnell dazu neigen, einzelne Schichten abblättern zu lassen, war ich über dieses Ergebnis sehr erfreut, da sich dies dank der Feuchtigkeit gemindert hat.

Nägel zu Testbeginn des ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy
Nägel zu Testbeginn
Nägel nach 4-wöchigem Test des ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy
Nägel nach 4-wöchigem Test

Darüber hinaus konnte ich jedoch leider keine Wirkung auf meine Nagelhaut ausmachen. Trotz des Versprechens einer „geschmeidigen“ Haut und der positiven Wirkung auf meine Nägel, blieb meine Nagelhaut eher trocken und rissig. Das könnte zwar auch mit der kalten Jahreszeit zusammenhängen, einen kleinen Effekt hätte ich allerdings schon erwartet.

Nahaufnahme eines Nagels: links zu Testbeginn, rechts nach Testende
Nahaufnahme eines Nagels: links zu Testbeginn, rechts nach Testende

Mein Fazit zum ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy

Insgesamt bin ich mit der Wirkung des Nagelöls zufrieden, da es mein Problem der trockenen und rissigen Nägel zumeist eingedämmt hat. Lediglich die lange Einwirkzeit und der doch recht hohe Preis stellen für mich zwei Minuspunkte dar.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit